Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: 02 Grey Envy

Tolle Farbe! Jedoch kein mattes Finish und schlechte Haftfestigkeit.

Ich habe den Maybelline New York Vivid Matte Liquid in der Farbe 02 Grey Envy ausprobiert. Ihr bekommt ihn in der Drogerie an größeren Maybelline Theken für ca. 6,- Euro.

Herstellerangaben

„Satte Farben. Sinnlich matt. Der Color Sensational Vivid Matte Liquid Lippenstift bringt angesagte Trendfarben mit leichtem Matt-Effekt auf die Lippen.“

Der Lippenstift kommt in einer schlichten Verpackung mit Schwamm-Applikator daher, ähnlich wie ein klassischer Lipgloss. Die Verpackung ist eckig und wirkt recht hochwertig. Das Produkt lässt sich damit leicht entnehmen.

Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: 02 Grey Envy - Flakon geöffnet

Auftrag und Konsistenz

Der Lippenstift lässt sich leicht auftragen und gleichmäßig verteilen. Man hat sofort die richtige Menge an Produkt am Applikator. Die Konsistenz ist sehr cremig und relativ flüssig. Man kann ihn auch schnell zwischendurch ohne Spiegel auftragen, ohne großartig Patzer befürchten zu müssen.

Farbe und Duft

Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. Ein alltagstauglicher Lavendel-Ton. Nicht zu grau und nicht zu lila, sondern genau dazwischen. Mit einem Auftrag ist die Farbe zudem sehr deckend. Nun kommen wir aber schon zu einem Nachteil: Im Gegensatz zu dem, was der Hersteller angibt, handelt es sich hierbei nicht um ein mattes Produkt. Auch nach längerer Trocknungszeit bleibt das Finish glänzend. Es glänzt zwar nicht so stark wie ein Gloss, aber ist definitiv auch nicht matt.

Den Duft finde ich persönlich sehr angenehm. Man merkt schon, dass das Produkt parfümiert ist. Es riecht leicht blumig.

Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: 02 Grey Envy - Swatch

Haftfestigkeit

Kommen wir zu einem weiteren Punkt, der mich neben dem Finish auch enttäuscht hat: die Haftfestigkeit. Das Produkt verschwindet recht schnell wieder von den Lippen. Dafür brauche ich nicht einmal essen oder trinken. Wenn man nicht isst oder trinkt, bleibt noch ein Hauch von Farbe erhalten, aber nach dem Essen ist er komplett verschwunden. Er trägt sich jedoch gleichmäßig ab und wird nicht fleckig oder setzt sich in Fältchen ab. Das Nachschminken zwischendurch ist zwar unkompliziert, dennoch hätte ich hier mehr erwartet.

Die Lippen werden jedoch nicht ausgetrocknet, sondern bleiben schön geschmeidig.

Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: 02 Grey Envy - auf den Lippen aufgetragen

Fazit zur Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color

Wer hier einen klassischen Liquid Lipstick erwartet, wird enttäuscht. Finish und Haftfestigkeit sind nicht überzeugend. Dafür punktet der Lippenstift mit einer schönen Farbe, einfachem Auftrag und ausreichend Pflegewirkung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit