Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: Rebel Red

Eine besondere Formulierung eines leicht matten Lippenstifts, die mich positiv überrascht hat.

Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: Rebel Red Design

Ich habe die Farbe Rebel Red zusammen mit 3 weiteren  in der Drogerie gekauft. 8ml Inhalt kosten hier 5,95€.

Herstellerversprechen von Maybelline:

„ Leuchtend intensive Lippenfarben oder lieber ein leichtes Matt-Finish? Mit dem Vivid Matte Liquid musst du dich nicht entscheiden. Denn der cremige Lippenstift tränkt deine Lippen in satte Trendfarben mit samtigem Matt-Effekt.
Die geschmeidige Creme-Formel ist mit 2x mehr Farbpigmenten angereichert und sorgt für eine optimale Deckkraft und ein geschmeidiges Tragegefühl. Mit dem Applikator mit leicht gebogener Spitze kannst du deine Lippen ganz einfach konturieren und modellieren.“

Details zum Produkt:

Die Verpackung ist wie bei einem herkömmlichen Lipgloss und die Farbe ist durch den Flacon erkennbar. Der Deckel ist schwarz und zum raus drehen, daran befindet sich der Schwämmchen- Applikator mit dem Produkt.

Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: Rebel Red Applikator

Meine Erfahrungen mit dem matten Lippenstift:

Mit diesem Applikator kann ich den Liquid Lipstick  präzise auftragen ohne dass ich zusätzlich einen Pinsel brauche. Am Rand kann ich Produkt abstreichen, falls ich zu viel aufgenommen habe.

Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: Rebel Red Swatch

Der Farbe ist perfekt rot, die Pigmentierung intensiv, aber nicht richtig matt. Die Konsistenz ist sehr cremig und bleibt auch so. Er färbt die Lippen wunderbar ein, trocknet aber nicht fest. Dadurch ist er nicht kussfest und kann auch verschmieren, wenn ich nicht aufpasse. Das nehme ich aber in kauf weil meine Lippen geschmeidig bleiben und nicht austrocknen.

Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: Rebel Red auf den Lippen

Die Farbe Rebel Red hält sehr gut über einen halben Tag, dann würde ich auffrischen. Für ein kantenscharfes Ergebnis würde ich zusätzlich einen Lipliner verwenden.

Fazit zum Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja