Maybelline Gigi Hadid Matte Lipstick, Farbe: Erin (LE)

Ich mag den Lippenstift total gerne! Aber Achtung: Matt ist er nicht!

Maybelline Gigi Hadid Matte Lipstick, Farbe: Erin (LE)

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den Maybelline Gigi Hadid Matte Lipstick in der Farbe Erin berichten. Er ist Teil der aktuellen Gigi Hadid Limited Edition von Maybelline, auf die ich sehr lange gewartet habe! 🙂 Die Verpackung ist recht hübsch in Nude gehalten mit silberner Aufschrift. Es sind 4 g enthalten und der Preis liegt bei ca. 8,95 €.

Mine des Maybelline Gigi Hadid Matte Lipstick, Farbe: Erin (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Eigenschaften

Der Lippenstift lässt sich sehr leicht öffnen. Man muss daher sehr gut aufpassen, dass er in der Tasche nicht aufgeht. Er hat einen angenehmen, aber sehr dezenten Geruch, der kaum wahrnehmbar ist. Die Konsistenz ist ebenfalls sehr angenehm. Auftragen konnte ich den Lippenstift ohne großes Ziehen und Drücken. Für meinen Geschmack ist die Konsistenz einen Ticken zu „weich“.

Swatch des Maybelline Gigi Hadid Matte Lipstick, Farbe: Erin (LE)

Ergebnis

Die Farbabgabe ist sehr gut. Die Farbe ist kräftig und perfekt deckend auf den Lippen. Mir ist es zudem möglich, sie sehr gleichmäßig aufzutragen. Außerdem entspricht die Farbe auf den Lippen der Farbe in der Verpackung: ein dunkler, schöner Nude-Braun-Ton. Ich empfehle definitiv einen Lipliner zu dem Lippenstift, denn sonst läuft er aus. Der Effekt ist nämlich nicht wie versprochen matt, auch nicht semi-matt für meinen Geschmack. Er ist eigentlich eher glänzend. 😀 Seht ihr auch auf dem Foto. Das ist nicht direkt nach dem Auftrag entstanden. Der Lippenstift war zu dem Zeitpunkt also schon etwas länger auf den Lippen. Aufgrund des eher glänzenden Effektes hat er sich auch so leicht auftragen lassen. Der Lippenstift pflegt meine Lippen nicht, trocknet sie aber auch nicht aus.

Tragefoto des Maybelline Gigi Hadid Matte Lipstick, Farbe: Erin (LE)

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Ich hatte sie besser erwartet, da es sich ja eigentlich um einen matten Lippenstift handeln soll. Aber so ist die Haftfestigkeit wirklich nur in Ordnung. Es bleibt immer Produkt am Glas oder der Tasse haften und auch nach kleineren Snacks verschwindet die Farbe in der Mitte der Lippen.

Mein Fazit zum Maybelline Gigi Hadid Matte Lipstick, Farbe: Erin (LE)

Ich mag den Lippenstift total gerne. Wer jedoch was Mattes sucht, sollte hier lieber nicht zugreifen. Ansonsten empfehle ich, schnell zu sein, denn die Kollektion enthält einige schöne Farben. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja