Maybelline Jade Moisture Extreme Lippenstift, Farbe: 49 Rouge Passion

Drama, Baby! Knallroter Lippenstift, sehr cremige, feuchtigkeitsspendende Textur und gute Haftfestigkeit.

Den Lippenstift von Maybelline habe ich geschenkt bekommen. Mein erster RICHTIG RICHTIG knallroter Lippenstift. Er kostet bei Amazon 5,25 Euro (aktuell reduziert, UVP 11,25 Euro).

Design:
Der Lippenstift kommt – passend zu seiner Farbe – aus einer rot glänzenden Hülse mit silbernen Details zum Vorschein. Die Hülse hat abgerundete Kanten und ist ansonsten schlicht gehalten.

Farbe:
Mein Lippenstift hat die Farbe 49 – Rouge Passion/ Passion Red. Das ist Knallrot, so ein Rot wie wahrscheinlich Marylin Monroe trug, ein Diva-Rot.
Alltagstauglich finde ich die Farbe auf keinen Fall, da sie sehr hervorstechend und auffällig ist.
Ich empfehle, einen Lipliner zu verwenden, damit die Farbe exakt auf den Lippen sitzt. (Ich habe es auf den Fotos nicht gemacht, und ich glaube, man sieht es schon…).

Lippenpflege:
Der Lippenstift spendet erstaunlich viel Feuchtigkeit („moisture extreme“) und trocknet meine Lippen nicht aus. Die Konsistenz ist sehr cremig, wodurch schnell viel Farbe abgegeben wird. Was mir gut gefällt, ist, dass der Lippenstift noch einen LSF 15 beinhaltet, wobei ich diesen vermutlich nicht brauche, da ich mich nur abends, in dunklen Räumen, wage, diesen Lippenstift zu tragen.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes ist sehr gut. Er bleibt den ganzen Abend über an meinen Lippen und verwischt trotz seiner cremigen Textur nicht. Auch wenn er mit Wasser in Kontakt kommt, perlt das Wasser am Lippenstift ab.

Insgesamt eine mutige Farbe, mit angenehm cremiger Textur und guter Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig