Maybelline Jade Moisture Extreme Lippenstift, Farbe: 742 luminous beige

Der Lippenstift versorgt die Lippen wirklich mit Feuchtigkeit, dass sie sich gut gepflegt anfühlen. ABER er färbt unheimlich stark ab und mich nervt das einfach. Bedingte Kaufempfehlung.

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch von einem Lippenstift berichten. Ich wollte unbedingt einen klassischen Lippenstift haben, der aber die Lippen nicht zu sehr austrocknet. Deshalb hab ich mir bei dm den Maybelline Moisture Extreme Lippenstift in der Farbe Nr. 742 – luminous beige für ca. 5 € gekauft.

Der Lippenstift befindet sich in einer sehr schönen dunkelroten Lippenstift-Hülle. Der Lippenstift hat eigentlich einen recht angenehmen Geruch. Ich würde ihn als unauffällig und minimal seifig beschreiben, aber keinesfalls unangenehm. Die Konsistenz des Lippenstiftes finde ich sehr gut gelungen. Man muss nicht fest drücken, um ihn aufzutragen und er verschmiert dabei auch nicht. An der Konsistenz gibt es für mich nichts zu bemängeln. Dementsprechend finde ich auch die Farbverteilung auf den Lippen sehr gleichmäßig.

Die Deckkraft finde ich auch sehr gut, man kann die Lippenstiftfarbe direkt erkennen, aber man sieht auch nicht gleich aus wie ein Clown, der den Lippenstift zu dick aufgetragen hat 😉 Die Farbe auf den Lippen ist auch nahezu identisch mit der des Lippenstiftes.
So, der Hersteller verspricht, dass die Lippen mit extremer Feuchtigkeit versorgt werden. Heißt für mich also, die Lippen fühlen sich geschmeidig und gepflegt an. Zu meinem Erstaunen sind meine Lippen wirklich einigermaßen gepflegt und werden auch nicht nach längerer Zeit ausgetrocknet.
Der Lippenstift glänzt auf jeden Fall sehr schön auf den Lippen, aber er betont auch zugleich die Lippenfältchen – Abzug in der B-Note. Von der Haftfestigkeit mal ganz zu schweigen – die Farbe hält nicht mal 2 h auf den Lippen aus. Auf Gläsern und Tassen o.ä. färbt er auch sehr stark ab. Für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

Fazit
Schade, die Farbe finde ich wirklich sehr schön und die Lippen sind wirklich geschmeidig. Aber wenn ich ständig den Lippenstift nachziehen muss, nervt mich das schon. Für mich also nur eine bedingte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit