Maybelline Jade Superstay 14h Lippenstift, Farbe: 510 Non Stop Red

Für mich ein sehr gelungener Lippenstift, der so leicht auf den Lippen sitzt, dass man nach einiger Zeit vergisst, dass man ihn überhaupt trägt und alles mitmacht ohne Probleme zu bereiten.

Auf der Suche nach einem langhaftenden Lippenstift, der problemlos einen normalen Tag übersteht, bin ich auf den Superstay 14h Lipstick gestoßen. 14 Stunden versprochener Halt haben mich neugierig gemacht und so durfte der Lippenstift in der Farbe 510 Non-Stop Red mit nach Hause.

Das Versprechen des Herstellers:
„ENTDECKEN SIE DEN 14H LIPPENSTIFT, DER HÄLT, OHNE ZU BESCHWEREN.
• Kein Austrocken, kein Verlaufen, keine Enttäuschungen
• Dank der Farb-Kapsel-Technologie werden die Pigmente in einer langanhaltenden, federleichten Textur eingeschlossen
• So wird beim Auftragen die Farbe eins mit den Lippen – für 14 Stunden Halt und Tragekomfort“

Im unteren Teil sieht man die Farbe des Lippenstifts ummantelt mit durchsichtigem Kunststoff, die Kappe ist aus weißem Plastik.

Kosten:
ca. 10,95 € für 3,5 g

Der Lippenstift lässt sich leicht auf den Lippen verteilen und fühlt sich angenehm an, nicht zu cremig, aber auch nicht zu fest. Außerdem reicht schon eine Schicht des Produkts aus um ein gleichmäßiges, deckendes Ergebnis zu erreichen, das auch auf den Lippen intensiv rot leuchtet, ohne zu beschweren. Das Ergebnis ist matt, mit einem dezenten Glanz, der durch wenige eingearbeitete Glitzerpartikel erreicht wird, die aber auf den Lippen kaum sichtbar sind.

Pflegewirkung:
Meiner Meinung nach hat dieser Lippenstift weder positive noch negative Auswirkungen auf die Lippenpflege.

Haftfestigkeit:
Die versprochenen 14 Stunden werden meiner Meinung nach zwar nicht erreicht, allerdings übersteht der Superstay 9 Stunden, ohne an Intensität zu verlieren. Sehr angenehm finde ich, dass auch essen und trinken keinerlei Probleme darstellen und die Kussfestigkeit bestehen bleibt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig