Maybelline Moisture Extreme Lippenstift, Farbe: 535 Rouge Passion

Guter Halt und knalliges Rot. Wen das anspricht, der kann sich diesen Lippenstift ruhig mal anschauen. Ein Auftrag mit einem Lippenpinsel ist aber zu empfehlen. ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir dem „Moisture Extreme Lippenstift“ von Maybelline in der Farbe „Rouge Passion“ (Nummer 535) gekauft. Der Lippenstift befindet sich in einer ganz typischen Lippenstiftverpackung. Dieser Behälter ist aus einem metallischen, intensiv rotem Plastik und ist etwa 7,5cm lang. Der Deckel lässt sich ohne große Schwierigkeiten abziehen und verschließt den Lippenstift dennoch sehr sicher. Der Drehmechanismus funktioniert ohne Schwierigkeiten. Eine Mengenangabe konnte ich auf meinem Lippenstift leider nicht finde.

Bei der Farbe handelt es sich um ein knalliges, intensives Rot. Es ist ein sehr reines Rot. Es ist weder ein Schimmer noch Glitter enthalten. Das Finish ist dezent glänzend, aber nicht übertrieben. Die Deckkraft dieses Lippenstiftes ist klasse. Es braucht nur eine Schicht, damit der Lippenstift deckt. Er ist also sehr hoch pigmentiert. Die Farbe auf den Lippen ist nahezu die gleiche, wie die, die man von der Farbe des Lippenstiftes her oder auch von einem Handrückenswatch erwartet.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Man merkt zwar, dass man was auf den Lippen hat, aber es ist keinesfalls störend. Die Konsistenz ist einen Hauch cremig, so dass man den Lippenstift sehr schön auftragen kann ohne viel Druck aufwenden zu müssen. Der Auftrag wird auch schön gleichmäßig und geht am schönsten mit einem Lippenpinsel.

Der Geruch des Lippenstifts lässt sich nur schwer beschreiben, da ich diesen Geruch so davor noch nie gerochen habe. Er riecht etwas süßlich, aber keinesfalls zu süß und auch einen Hauch Vanille oder so etwas meine ich wahrnehmen zu können. Er riecht aber kaum bis gar nicht, wenn man ihn auf den Lippen hat. Es kann nur sein, dass man ihn beim Auftragen etwas wahrnimmt, aber da auf jeden Fall nicht stark. Er ist aber trotz des Geruchs geschmacksneutral.

Bei mir hält sich der Lippenstift sehr gut auf den Lippen. Er verläuft nicht und hält bei mir so 4-6 Stunden gut und manchmal auch 8 Stunden. Nur, wenn man wirklich viel isst und trinkt, macht er schon etwas früher schlapp. Aber mit ein wenig Essen und Trinken hält er sich recht wacker wie ich finde.

Der Hersteller verspricht, dass der Lippenstift feuchtigkeitsspendend ist. 100%ig kann ich sagen, dass dieser Lippenstift meine Lippen nicht austrocknet. Ich habe aber schon das Gefühl, dass er den Lippen etwas Feuchtigkeit spendet. Sicher kommt er aber nicht an das Maß einer guten Lippenpflege ran. Für einen Lippenstift finde ich das Maß aber vollkommen ok. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, dass er so zwischen 5€ und 6€ lag.

Ich finde diesen Lippenstift ganz schön, aber es ist sicherlich keine Alltagsfarbe. Ich verwende ihn auf Grund der satten Farbe nicht so häufig, daher wird er sich noch einige Zeit halten. Aber einen Nachkauf schließe ich dann nicht aus. Für alle die auf der Suche nach einem Lippenstift in einem kräftigen Rot sind, der gut hält, spreche ich eine Kaufempfehlung aus. Durch die kräftige Farbe würde ich aber einen Auftrag mit einem Lippenpinsel empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “Maybelline Moisture Extreme Lippenstift, Farbe: 535 Rouge Passion”

1. mulle1979

Ich liebe die Moisture-Extreme-Lippies von Maybelline! Ich hab schon einige in verschiedenen Farben gekauft eben wegen einiger der von dir angesprochenen Punkte:

* nicht austrocknend
    * superleckerer Duft
    * schön cremig und relativ lang anhaltend

Ich mag die Dinger total :-))