Maybelline Moisture Extreme Lipstick, Farbe: 150 Precious Rose

Schöne Alltagsfarbe; nicht der Billigste; rundum gelungenes Produkt.

Ich habe den Lippenstift Nummer 150 „Precious Rose“ der Marke Maybelline New York getestet. Es handelt sich um ein Produkt aus der Moisture Extreme Reihe.
Die Verpackung ist schlicht und recht knallig rot gehalten. Ansonsten eben eine typische Lippenstift-Verpackung. Das Produkt ist für rund 5 bis 7 Euro zu haben, soweit ich mich erinnere. Die Farbe würde ich als sehr alltagstauglich und Nude-Rosé bezeichnen.

Der Lippenstift riecht nur sehr gering, dafür aber fruchtig, was ich als angenehm empfinde. Für manche mag es aber störend sein, kann ich mir vorstellen.
Die Konsistenz ist angenehm cremig, aber nicht so cremig, dass das Produkt verrutschen könnte. Auf Gläsern hinterlässt er nur minimale Abdrückt, was ich gut finde.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet werden. Dies sollte jedoch bei einem „ Moisture Extreme“-Produkt keineswegs der Fall sein, da ja mit einer feuchtigkeitsspendenden Wirkung geworben wird.
Diese kann ich allerdings nicht wirklich feststellen.
Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist problemlos möglich, auch für nicht so geübte Händchen.
Die Deckkraft kann ich als nahezu perfekt bewerten. Man muss den Lippenstift für ein tolles Ergebnis nur leicht auftragen und nicht schichten. Dies können viele bisher von mir getestete Drogerieprodukte nicht.
Ich würde das Produkt weder als matt noch als glänzend beschreiben. Er gibt lediglich ein seidiges Aussehen, was sehr edel wirkt.
Die Haftfestigkeit ist mit rund 3-4 Stunden als recht gut zu bewerten.

Fazit: Zwar nicht ganz günstig, aber schöne Alltagsfarbe, gute Farbabgabe und ein rundum gutes Produkt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “Maybelline Moisture Extreme Lipstick, Farbe: 150 Precious Rose”

1. ArwenAbendstern

ein tragebild ist bei lippenstift immer sehr hilfreich!
    wäre schön, wenn du mel noch eins nachreichen könntest 😉