Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift, Farbe: 50 Voyager

Der Super Stay Matte Ink ist ein wirklich guter Liquid Lipstick, den man auch noch in der Drogerie findet.

Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift, Farbe: 50 Voyager

Der Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift kostet ca. 9€ und ist in insgesamt 18 Nuancen erhältlich.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Ob Coffee to go, Lunchtime Sandwich oder Late-Night-Drink – du willst einen Lippenstift, der trendy ist und nonstop hält? Color your lips in liquid ink! Der Super Stay Matte Ink Lippenstift bringt intensiv matte Farbe auf deine Lippen, mit der du bis zu 16H lang ein Statement setzt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung und Applikator

Mir gefällt das Design richtig gut, da es relativ schlicht gehalten ist. Die Form der Umverpackung ist rechteckig und die eigentliche Produktfarbe dominiert das Farbdesign. Auf Schrift wurde nahezu komplett verzichtet.

Der Applikator hat eine sehr angenehme Form. Er ist insgesamt nicht allzu lang und ist tropfenförmig, geht also spitz nach vorn zusammen. Außerdem ist er leicht flach gedrückt und hat in beiden flachen Seiten eine kleine Mulde, in der sich Produkt ansammelt, um eine optimale Menge für den Auftrag zu haben.

Applikator - Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift, Farbe: 50 Voyager

Die Farbe 50 Voyager

Voyager ist ein wunderschönes Blutrot. Ich trage nicht so gerne richtig dunkle Rottöne, aber dieser wirkt noch ein bisschen lebendiger und freundlicher. Es ist kein tiefes, dunkles Weinrot, wie man bei der Verpackungsfarbe vielleicht denken würde, sondern noch ein sehr edles und klassisches „normales“ Rot. Die Farbe sollte allen Hauttypen stehen.

Swatch - Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift, Farbe: 50 Voyager

Auftrag und Haftfestigkeit

Der Applikator erleichert den Auftrag enorm, obwohl man sich auch immer erst wieder an die Form gewöhnen muss. Durch die Mulde hat man wirklich eine optimale Menge Produkt auf dem Applikator und mit Hilfe der Spitze kann man genaue Linien erzielen. Man kann den Liquid Lipstick auch gut schichten, ohne dass er fleckig wird, aber die Pigmentierung ist auch schon beim ersten Zug gut.

Auf den Lippen fühlt er sich recht leicht an, also man nimmt ihn schon wahr, aber es ist nicht störend oder unangenehm. Ich finde nur, dass er nach dem Auftrag ein wenig schneller trocknen könnte. Er baucht schon recht lange bis er vollständig matt ist. Wenn das aber dann der Fall ist, hält er wirklich richtig gut, solange man seine Lippen von öligen Sachen fernhält.

Abschminken funktioniert dann auch nur mit einem ölhaltigen Make-up-Entferner und selbst damit hat man noch eine Weile zu tun.

Lippen ohne Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift, Farbe: 50 Voyager
Lippen ohne Lippenstift
Lippen mit Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift, Farbe: 50 Voyager
Lippen mit Lippenstift

Man sollten vor dem Kauf aber unbedingt mal ausprobieren, ob man den Geruch mag! Der Lippenstift ist schon sehr stark parfümiert. Ich persönlich mag den Geruch sehr, aber ich glaube er könnte auch viele stören.

Mein Fazit zum Maybelline Super Stay Matte Ink Lippenstift, Farbe: 50 Voyager

Maybelline hat mit den Super Stay Matte Ink Lippenstiften wirklich gute Produkte herausgebracht. Klar, es gibt auch noch günstigere Liquid Lipsticks, aber qualitativ und preislich bin ich mehr als überzeugt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja