Milani HD Advanced Lip Color, Farbe: Ignition

Farbe und Deckkraft überzeugen mich bei dem Lippenstift leider nicht wirklich.

Daten und Fakten

Der Lipstick enthält 0.60 oz / 1,8 g, das Produkt ist 24 Monate haltbar. Gekauft habe ich ihn bei der ersten Milani-Aktion als die Artikel 50 % reduziert waren für 3,62 Euro gekauft.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Der Auftrag des Lippenstiftes ist sehr angenehm, er wirkt sehr feuchtigkeitsspendend und gleitet richtig schön über die Lippen. Der Geruch ist süßlich, aber angenehm. Allerdings überzeugt mich die Farbe nicht wirklich. Ich finde, dass ein gleichmäßiger Auftrag recht schwierig ist. Das Ergebnis wirkt leicht „fleckig“ und auch etwas sheer. Allerdings rutscht die Farbe kaum in die Lippenfältchen. Auch in puncto Deckkraft bin ich nicht zufrieden. Ich werde den Lippenstift vielleicht ab und an im Alltag tragen, da die Nuance insgesamt zwar recht dezent, aber beispielsweise für einen Arbeitstag okay ist.

Haftfestigkeit

In puncto Haftfestigkeit kann ich aber nicht meckern. Ich habe das Gefühl, dass die Formel richtig an meinen Lippen haftet. Es war nicht so „leicht“ wie sonst die Farbe wieder abzuwischen. Ansonsten hält die Farbe aber gut einige Stunden durch.

Fazit

Für den Preis finde ich den Lippenstift okay, ich hätte aber nie den vollen Preis von über 7,00 Euro dafür bezahlt. Dafür überzeugen mich weder Farbe noch Deckkraft.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig