Misslyn Lipstick, Farbe: 294 Cupcake

Ein solider Lipstick, der gut deckt und sich schön feuchtigkeitsspendend anfühlt. Leider ist das Tragegfühl mir persönlich aber zu schwer.

Ich habe den Misslyn Lipstick in der Farbe 294 Cupcake getestet. Misslyn gibt es z. B. bei Müller oder Douglas. Der Lipstick kostet ca. 5,95€.

„Zartschmelzender Lippenstift in brillanten Farben. Lass dich verführen von Lippenstiften in brillanten Farben voller Leuchtkraft und Sinnlichkeit. Subtiler Glanz perfektioniert die Form und Fülle deiner Lippen. Die moderne, geschmeidige Textur gleitet sanft über die Lippen und hinterlässt das schwerelose Gefühl einer zweiten Haut. Hyaluronsäure speichert Feuchtigkeit und wirkt damit der Austrocknung der Lippen entgegen. Mineralölfrei.“

Der Lipstick ist zu Beginn in Plastik eingeschweißt, was ich gut finde, da man ihn dann auch sicher als erster benutzt. Leider lässt sich das Plastik erstmal schwierig entfernen.
Die Hülse des Lipsticks ist schwarz und dezent gehalten. Sie schließt gut. Nichts Besonderes also.

Farbe
Cupcake hat die Farbe von bräunlichem Nude. Ein bisschen wie Kuchenteig, wenn man länger hinsieht, vor allem auf den Lippen. Trotzdem ist der Unterton eher warm.

Konsistenz und Deckkraft
Diese ist ok, der Lipstick gleitet schön leicht über die Lippen. Leider fühlt er sich nach mehr als einer Schicht sehr schmierig und flutschig an, weswegen ich immer nur eine Schicht aufgetragen habe. Die Deckkraft ist auch ok, mehr würde ich bei dieser Farbe nicht haben wollen. Ich würde sagen, sie ist mittel bis hoch.

Haftfestigkeit
Die ist bei einen eher glänzenden Lipstick nicht so besonders hoch. Ich hatte ihn maximal 2 Stunden auf den Lippen. Essen und Trinken hält er leider nicht stand.

Tragegefühl
Der Lipstick ist nicht wirklich schwer, aber man merkt ihn schon sehr auf den Lippen. Dieses Gefühl geht leider auch nicht nach einiger Zeit, sondern bleibt, bis man ihn abnimmt oder er vollständig verblasst ist. Ich persönlich mag ihn deswegen auch nicht so gern.

Fazit
Ich finde den Lippenstift für den Preis in Ordnung. Nur leider ist die Farbe nicht ganz so meins und das Tragegfühl ist mir ein wenig zu aufdringlich. Wäre es einen Ticken angenehmer, würde ich mir andere Farbtöne ansehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit