MNY I Am A Red Riding Hood Lip Pencil, Farbe: 161 (LE)

Schöne Farbe, aber auf den Lippen ist der Lippenstift für mich einfach nicht zu gebrauchen - schade!

Hersteller: MNY
Linie: I Am A Red Riding Hood Lip Pencil
Farbe: 161
Inhalt: keine Angabe
Preis: 2,75€
Inhaltsstoffe: keine Angabe

Meinung:
Die Verpackung erinnert mich an einen Khol Eyeliner: Ein Holzstift mit farbigem Innenleben und einer Plastikkappe. Und es riecht genauso. Penetrant holzig. Ich mag diesen Geruch bei allen Stiften nicht (egal ob Khol Eyeliner oder Lippenstift).

Die Farbe ist eine wunderschöne Alltagsfarbe mit einem leichten Glanz. Die Konsistenz ist sehr geschmeidig beim Auftragen, wird auf glatter Haut (Handrücken) sehr gleichmäßig, auf den Lippen leider nicht mehr (was man auf dem Swatch-Foto nicht unbedingt sieht).

Nach dem Auftrag sieht man sofort, dass diese Lippenfarbe unschön sämtliche Lippenfältchen und trockene Stellen betont, dadurch geht der leichte Glanz auch verloren. Es sieht einfach unansehnlich aus. Pflegende Eigentschaften sind also nicht erkennbar bzw. eher im Gegenteil, der Lippenstift trocknet meine Lippen mehr aus.

Auch ist der Halt nicht so toll. Die Farbe scheint von meinen Lippen regelrecht abgestoßen zu werden. Innerhalb von 1 Stunde haben nur noch die trockenen Hautschüppchen die gleiche Farbe wie der Lippenstift, der Rest ist wieder „natürlich“.

Fazit: 1 von 5 Punkten.

Kaufempehlung? Nein, überhaupt nicht. Wenn dann nur für die, die keine trockenen Lippen haben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit