MNY I Am A Red Riding Hood Lip Pencil, Farbe: 162 (LE)

Schnell sein lohnt sich: Ein guter, haltbarer Lip Pencil in einem himmlischen Nudeton!

Heute möchte ich Euch noch schnell einen Lip Pencil ans Herz legen, weil ich weiß, dass MNY den deutschen Markt verlässt, aber noch einige fast leere Theken in den dms hat, bei denen ich jetzt in den letzten Tagen auch noch Reste der Red Riding Hood LE gesehen habe. Schnell sein lohnt sich also, falls Euch mein Bericht gefällt!

Es handelt sich um einen Lipstick im Stiftform, ich glaube man nennt sie auch Lip Pencils. Ich habe die Farbe 162 gekauft. Das ist ein leicht bräunlich-roséfarbener Nudeton. Ich habe 2,75€ bei dm bezahlt, aber ich kann mir vorstellen, dass jetzt gerade auch die LE-Sachen für weniger Geld rausgehen.

Verpackung
Der Lip Pencil kommt wie bereits erwähnt in Stiftform und mit einem durchsichtigen Plastikdeckel. Es ist ein Jumbopencil von der Größe her und man muss ihn anspitzen, wenn man ihn ganz aufbrauchen möchte. Eigentlich gefallen mir solche Stifte nie so sehr, weil ich das Anspitzen furchtbar finde. Es schmiert jedes Mal meinen Spitzer voll und macht Flecken. Aber für diese wunderschönen Farben und den günstigen Preis habe ich ihn trotzdem mitgenommen und bin nicht enttäuscht worden, denn der Spitzaufwand ist es wert!

Farbe und Auftrag
Die Farbe ist ein schöner bräunlicher Roséton bzw. schon fast ein Nudeton. Der Lip Pencil riecht überraschenderweise eher fruchtig und lecker. Er ist sehr cremig und deckt auch sehr gut mit einem eher matten Finish. Ich finde die Farbe wunderschön und zu meinem hellen Hautton passend. Durch die Stiftform kann man ihn sehr leicht und sehr präzise auftragen und bekommt ein schönes gleichmäßiges Ergebnis. Das gefällt mir sehr gut.
Nur sollte man vorher eine Lippenpflege auftragen, denn ich finde, der Lip Pencil trocknet die Lippen schon ein wenig aus. Dafür ist die Haftfestigkeit unschlagbar. Ohne Essen und Trinken hält er bei mir fast 6 Stunden.

Fazit
Ich kann ihn Euch echt noch empfehlen, wenn ihr noch einen erwischen solltet. (Soweit ich weiß gab es 5 oder 6 verschiedene Farben.)

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig