Post Type Selectors

MNY I Am A Red Riding Hood Lip Pencil, Farbe: 380 (LE)

Holzgeruch, wunderschöne Farbe, schwieriger Auftrag (für mich).

Hersteller: MNY
Linie: I Am A Red Riding Hood Lip Pencil (LE)
Farbe: 380
Inhalt: keine Angabe
Preis: 2,75€
Inhaltsstoffe: keine Angabe

Meinung:
Die Verpackung erinnert an einen Khol Eyeliner: Ein Holzstift mit farbigem Innenleben und einer Plastikkappe. Und es riecht genauso. Penetrant holzig. Ich mag diesen Geruch bei allen Stiften nicht (egal ob Khol Eyeliner oder Lippenstift).

Die Farbe ist ein wunderschönes Kirschrot. Sie lässt sich auch gut aufbauen von alltagstauglich bis Abend-Make-Up. =) Das finde ich echt gut. Mit dem Stift kann man gut schmale Striche zeichnen, was bei einem normalen Lippenstift eher nicht möglich ist. Allerdings ist er nicht als Lipliner zu gebrauchen, dafür hat er nicht die passende Konsistenz.

Die Konsistenz ist sehr cremig, glossig. Der Auftrag gelingt spielend, der Stift gleitet angenehm über die Lippen. Durch die eher weiche Konsistenz neigt die Farbe dazu, auszulaufen -> Lipliner ist unbedingt notwendig!

Die Linienführung ist auch gar nicht so einfach mit diesem Lip Pencil, wie ich finde. Ich musste stark aufpassen, dass ich nicht einfach über die Lippen hinweg male – was bei dieser auffälligen Farbe doch nicht so schön ausschaut.

Fazit: 3 von 5 Punkten

Kaufempehlung? Bedingt. Wer mit der Konsistenz und dem Geruch zurecht kommt, kann sich das Stück gern anschauen. (Er müsste vermutlich demnächst – zumindest bei dm – auch für 1€ erhältlich sein, da MNY dort nicht weiter erhältlich sein wird.)

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit