MNY I Am A Red Riding Hood Lip Pencil, Farbnr.: 161 (LE)

Wem nachschminken nichts ausmacht, für den ist es ein schönes Alltagsprodukt.

Getestet habe ich den Lip Pencil von MNY aus der aktuellen I Am A Red Riding Hood LE, in der Farbe 161, es ist ein rosenholzfarbener Lippenstift der leider nur eine Nummer und keinen Namen hat.

Das Produkt ist etwa 10 cm lang und in der typischen MNY Aufmachung gehalten, am unteren Ende kann man nochmal die Farbe des Stiftes erkennen. Mit einem Plastikdeckel wird die Spitze geschützt. Auf mich macht die gesamte Aufmachung eine eher billigen Eindruck. Der Stift ist 24 Monate haltbar und eine Inhaltsangebe ist nicht aufzufinden.

Der Geruch ist sehr dezent und riecht nach Holz, ich meine eine leicht süßliche Note ausmachen zu können. Die Konsistenz würde ich als cremig bezeichnen, aber auf keinen Fall als schmierig. Der Lip Pencil gleitet leicht über die Lippen und das Ergebnis ist deckend und durch die Stiftform kann man super die Konturen nachziehen.
Es ist ein alltagstauglicher Ton, der immer und überall passt, vorallem zu auffällig geschminkten Augen. Ein Austrocknen meiner Lippen konnte ich hier nicht feststellen.

Kommen wir zum Halt, dieser ist meiner Meinung nach nicht sehr berauschend, nach ein bis höchstens zwei Stunden hat der Stift schon ausgedient, abhängig von der Beanspruchung.
Nach einem kurzen Essen ist er komplett weg, mit trinken und rauchen hat man nach einer Stunde nur noch die Kontur.

Mein Fazit: Für unterwegs ist er sehr praktisch und die Farbe ist auch schön, obwohl sie für mich nichts besonderes ist. Wenn einem das Nachschminken nichts ausmacht, kann man den Lip Pencil ruhig mitnehmen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit