MNY Lippenstift, Farbnr.: 164A („I am a concrete rocker“ LE)

Ein schöner Lippenstift, der ohne Lipliner aber leider in die Lippenfältchen kriecht.

Ich durfte den MNY Lippenstift in der Farbnr.: 164A (aus der „I am a concrete rocker“ LE) für Pinkmelon testen.

Fakten:
Die Lippenstiftfarbe würde ich als Kirschrot bezeichnen mit einem leicht glänzenden Finish.
Leider kann ich keine Informationen über Inhalt und Haltbarkeit finden, weder auf der Verpackung noch auf der Internetpräsenz der Marke.
Der Preis liegt bei ca. 3€.
Die Verpackung ist schlicht gehalten, der Deckel ist transparent und der Container ist weiß mit dem üblichen MNY Logo und Aufdruck.

Auftrag:
Der Lippenstift ist sehr seidig auf den Lippen und lässt sich gut verteilen, ist dabei auch nicht zu weich. Der Auftrag ist sehr farbintensiv und deckend. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Lippen durch den Lippenstift ausgetrocknet werden. Er verleiht einen schönen, leichten Glanz. Jedoch bleibt der Lippenstift auf Gläsern und Tassen haften. Des Weiteren empfehle ich einen Lipliner zu verwenden, da der Lippenstift leicht „ausläuft“ ohne „Begrenzung“.

Haftfestigkeit:
Obwohl der Lippenstift an Tassen und Gläsern haften bleibt, hält er bei mir ca. 1,5 Stunden auf den Lippen.

Fazit:
Die Haftfestigkeit finde ich nicht überragend, die Farbe gefällt mir aber sehr gut und für den Preis kann ich mich absolut nicht beschweren. Wer also einen günstigen roten Lippenstift sucht und sich an dem kurzen Halt auf den Lippen nicht stört, der sollte sich diesen mal näher ansehen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “MNY Lippenstift, Farbnr.: 164A („I am a concrete rocker“ LE)”

1. mondlichtschatten

tolle Review
    Ich wollte fragen, welchen Lipliner du nimmst, da ich mir diesen Lippenstift auch letztens gekauft habe und noch keinen passenden gefunden habe.

2. mokusch

ich habe einen von catrice benutzt den es leider nicht mehr gibt!
    man kann aber auch gut einen hautfarbenen kajal dafür nehmen finde ich und mit concealer „versäubern“. hoffe das hat dir etwas geholfen!

3. mondlichtschatten

Danke für die schnelle und gute Antwort.
    Aber schade, dass es den Lipliner von Catrice nicht mehr gibt.