NYX Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 02 Embellissement

Mattes Finish, schöne violette Farbe, lässt sich leicht auftragen, aber hält kaum.

NYX Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 02 Embellissement

Ich habe mir den NYX Lingerie Liquid Lipstick in der Farbe 02 Embellishment im dm drogeriemarkt für 7,85€ gekauft. Hierzu muss man beachten, dass nicht jeder dm markt die Marke NYX führt (kann man aber über dessen Homepage über den Storefinder heraussuchen).

Herstellerversprechen von NYX

„Der NYX Professional Makeup Lip Lingerie Lipstick Embellishment 02 begeistert als leichter, flüssiger Lippenstift mit einem satten, matten Finish. Er verleiht den Lippen eine leuchtende, dezente Farbe und ist mit Vitamin E angereichert.“

„Water/Aqua, Butylene Glycol, Diisostearyl Malate, Sodium Polyacryloyldimethyl Taurate, Hydrogenated Polydecene, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Trideceth-10, Tin Oxide, Alumina, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Sodium Chloride, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, MAY CONTAIN: [+/- Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Carmine (CI 75470), Manganese Violet (CI 77742)]“

geöffneter NYX Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 02 Embellissement

Meine persönliche Erfahrung mit dem Liquid Lipstick

Auf den ersten Blick ist der NYX Lingerie Liquid Lipstick wirklich schön anzusehen. Die verspielte Schriftart und das Design auf dem Produkt erinnern an eine gewisse Verspieltheit. Die Farbe geht in Richtung Lavendel bzw. Violett. Der Lipstick ist durch den schwarzen Deckel gut auf- und zu zudrehen. Auch der Applikator ist in seiner schmalen, leicht rechteckigen Form gut für das Auftragen auf den Lippen und vor allem für die Mundwinkel geeignet. Den an Desinfektionsmittel erinnernden Geruch bemerkt man kaum und die Konsistenz ist schön cremig.

Applikator des NYX Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 02 Embellissement

Das Auftragen gestaltet sich durch die Form des Applikators relativ simpel, jedoch kommt trotzdem recht viel Produkt mit ihm beim Herausdrehen hinaus. Ich verwende hierzu zusätzlich einen Lippenpinsel, um die Lip Cream gleichmäßiger auf den Lippen zu verteilen. Danach lasse ich alles trocknen, bevor ich jegliches an meine Lippen lasse. Meistens muss ich zusätzlich noch an manchen Stellen mit etwas Produkt nachhelfen. Das Ergebnis kann sich trotzdem durchaus sehen lassen: super mattes Finish und die Farbe verändert sich auch nicht.

Swatch des NYX Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 02 Embellissement

Leider musste ich feststellen, dass der Lingerie Lipstick nicht wirklich alltagstauglich ist. Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann man nach dem Essen gleich nochmal mit dem Auftragen von vorne beginnen. Auch färbt er währendessen auf dem Kinn ab. Daher ist er eher fürs abendliche Weggehen geeignet (dann aber bitte nur aus dem Strohhalm trinken und nichts essen).

Lippen mit NYX Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 02 Embellissement
direkt nach dem Auftrag (links) und nach dem Essen/Trinken (rechts)

Mein Fazit zum NYX Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 02 Embellissement

Für das Weggehen mit Freunden reicht der NYX Lingerie Liquid Lipstick durchaus aus. Man sollte jedoch trotzdem damit rechnen, dass er nicht hält und man öfter nachsehen muss, ob der Lippenstift überhaupt noch da ist. Auf längeren Halt bzw. Halt beim Essen kann man lange warten. Ziemlich schade für die tolle Farbe und den Preis.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit