NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 06 Push-up

Der Liquid Lipstick in einem Nudeton hält sehr lange auf den Lippen und ist leicht aufzutragen.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 06 Push-up

Allgemeine Infos

Die Lip Lingerie Liquid Lipsticks von NYX gibt es u.a. bei dm für einen Preis von ca. 8,- €. Sie sind in 12 Tönen erhältlich und beinhalten 4 ml Produkt, welches nach Anbruch 18 Monate haltbar ist.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 06 Push-up - Aufdruck Flakon

„Isododecane, Mineral Oil/Paraffinum Liquidum/Huile Minérale, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Disteardimonium Hectorite, Polycyclopentadiene, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Alumina, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850), Blue 1 Lake (CI 42090). „

Das verspricht NYX

„Wähle etwas Verführerisches mit Lip Lingerie, unserem neuen, leichten Lippenstift mit einem vornehm matten Finish. Erhältlich in einer Reihe an farbverwöhnter Nude-Tönen – von Cinnamon Pink und Chocolate Brown bis hin zu einem warmen Mahagony Red und klassischem Nude Beige – jeder sinnliche Ton verleiht deinen geschwungenen Lippen das gewisste Etwas! „

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 06 Push-up - geöffnet

So sehen Verpackung und Applikator aus

Die Verpackung ist länglich gehalten und erinnert an die eines Lipglosses. Von außen kann man den Inhalt erkennen. Sobald man den Deckel aufdreht, „springt“ einem dieser entgegen; gleiches gilt, wenn man ihn wieder zudrehen will. Ich erkenne nicht wirklich einen Sinn hinter dem Mechanismus und manchmal ist das echt nervig.

Der Applikator ist sehr lang, schmal gehalten und vom Stiel etwas zur Seite abgeknickt. Auf den ersten Blick wirkt er sehr groß, was sich aber nicht als Problem herausstellt.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 06 Push-up - Öffnung und Applikator

06 Push-up

Von der Farbe bin ich etwas enttäuscht und verwirrt. Ich habe mir vor dem Kauf viele Swatches angesehen, da sich die Nuancen der Lip Lingeries stark ähneln. Ich habe mich für die Farbe Push-up entschieden, weil sie so einen kleinen Rosaanteil hatte. Dieses erkennt man auch in der Verpackung. Auf den Lipppen ist er dann leider fast vollständig weg. Dort sieht die Farbe dann nur nude aus mit einem braunen Unterton und ganz minimalem Rosastich, den man aber nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht. Die Farbe sieht zwar schön aus, aber langsam wird es mir mit Nudebraun zu viel bei NYX.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 06 Push-up - Swatch

So lässt er sich auftragen

Der Auftrag geht für einen Liquid Lipstick ziemlich gut. Deckkraft und Pigmentierung sind hoch und auch mit dem Applikator lässt es sich ganz gut arbeiten. Man schmiert nicht rum und selbst wenn, hat man noch genug Zeit bis er vollständig getrocknet ist. Dann ist das Finish schön matt und betont leider auch Hautschüppchen, wenn diese vorhanden sind. Deshalb würde ich mir unbedingt vorher den Zustand der Lippen ansehen. Wenn man anfängt zu Schichten, fangen die Probleme an, da es dann fleckig und recht dick aussieht, was nicht so schön ist.

Die Haftfestigkeit des Lip Lingeries

Da er vollständig antrocknet hält er auch den ganzen Tag ohne groß zu verblassen. Man kann normal trinken und essen, sollte aber auf fettige Sachen verzichten, da der Liquid Lipstick sonst fleckig abgeht.

Ich habe leider das Gefühl, dass er über den Tag hinweg meine Lippen ein wenig austrocknet und es sich nicht so ganz natürlich anfühlt, als wäre nichts auf den Lippen.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 06 Push-up - Collage Lippen mit und ohne Produkt

Mein Fazit zum Lip Lingerie Liquid Lipsticks von NYX

Die Farbe war für mich eine kleine Enttäuschung, aber sonst kann man eigentlich nicht meckern. Der ist leicht im Auftrag und hält den ganzen Tag, was ja auch echt Pluspunkte sind.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja