NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 12 Exotic

Der Lippenstift trocknet an und wird sehr matt. Auftragen lässt er sich schwer, das Ergebnis hält jedoch sehr gut.

Verpackung vom NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 12 Exotic

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über den NYX Lingerie Liquid Lipstick in der Farbe 12 Exotic berichten. Bei der Farbe handelt es sich um ein bräunliches Rot.

Die Verpackung ist sehr lang und spricht mich auch an. Der Deckel ist schwarz und die restliche Verpackung ist durchsichtig. Der Preis liegt bei 7,85  Euro und es sind 4 ml enthalten, was ich persönlich eher wenig finde.

Durch die große Verpackung geht man eigentlich davon aus, dass mehr enthalten ist.

Eigenschaften:

Der flüssige Lippenstift hat keinen besonderen Geruch und ist demnach auch nicht unangenehm oder ähnliches. Der Applikator ist sehr lange und dünn. Mir persönlich ist er sogar zu lang. Ich finde das eher unpraktisch.

Applikator vom NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 12 Exotic

Es bleibt für meinen Geschmack außerdem zu viel Produkt am Applikator haften. Ich muss das überschüssige Produkt immer abstreifen. Der Lippenstift hat eine recht angenehme Konsistenz. Er ist nicht zäh und klebrig, sondern hat eine leichte Konsistenz.

Auftrag:

Ich habe Probleme, den Lippenstift mit dem Applikator präzise auf die Lippen zu bekommen. Ich weiß gar nicht so genau warum, aber ich muss einige Male mit einen Wattestäbchen korrigieren bis das Ergebnis so ist, wie es mir gefällt. Und das mache ich jedes Mal obwohl ich den Lippenstift schon oft verwendet habe. 😀

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 12 Exotic auf den Lippen

Das Ergebnis ist dann aber wirklich gleichmäßig und sehr schön. Der Lippenstift trocknet sehr schnell an und das Finish ist dann wirklich matt. Die Deckkraft finde ich ebenfalls super. Die eigene Lippenfarbe scheint überhaupt nicht durch. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht genau dem Ton nach dem Auftrag.

Tragegefühl und Haftfestigkeit:

Der Lippenstift hat keine pflegenden Eigenschaften. Er trocknet eher aus. Wenn ich am Abend jedoch meine Lippen reichhaltig pflege, ist alles gut.

Die Haftfestigkeit finde ich super. Trinken übersteht der Lippenstift ohne Probleme und auch kleinere Snacks. Fettiges Essen hält der Lippenstift nicht durch. Er verschwindet dann in der Mitte der Lippen.

Swatch vom NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 12 Exotic

Ich finde, dass man ihn dann jedoch schwer ausbessern kann. Wenn man dann eine zweite Schicht auftragen will, sieht das ganze nicht mehr so schön gleichmäßig aus und außerdem fühlen sich die Lippen dann sehr trocken und zugespachtelt an.

Fazit zum NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick in der Farbe 12 Exotic:

Der Auftrag gestaltet sich für mich immer schwierig, aber mit dem Ergebnis und der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Würde daher eher eine Empfehlung aussprechen. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja