NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 15 Bustier

Ich bin eigentlich ein Fan von den Lip Lingeries von NYX, aber dieser Ton konnte mich nicht wirklich überzeugen.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 15 Bustier Design

Hallihallo,

Ich möchte euch nun ein Exemplar aus meiner kleinen Lip Lingerie Sammlung vorstellen. NYX hat die Farbrange verdoppelt, wodurch es nun ganze 24 mehr oder weniger nudefarbende Liquid Lipsticks dieser Reihe gibt. Pro Stück kosten sie ca. 8€ und beinhalten 4ml Produkt, welches nach Anbruch mindestens 18 Monate haltbar sein soll.

„Isododecane, Mineral Oil/Paraffinum Liquidum/Huile Minérale, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Disteardimonium Hectorite, Polycyclopentadiene, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Alumina, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850), Blue 1 Lake (CI 42090). „

Die Produktbeschreibung von NYX

„Wähle etwas Verführerisches mit Lip Lingerie, unserem neuen, leichten Lippenstift mit einem vornehm matten Finish. Erhältlich in einer Reihe an farbverwöhnten Nude-Tönen – von Cinnamon Pink und Chocolate Brown bis hin zu einem warmen Mahagony Red und klassischem Nude Beige – jeder sinnliche Ton verleiht deinen geschwungenen Lippen das gewisse Etwas! “

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 15 Bustier Applikator

So sehen Verpackung und Applikator aus

Die Verpackung des Lip Lingeries ist länglich und stilvoll gestaltet. Ich mag die Optik sehr und das Produkt liegt bei der Benutzung gut in der Hand. Der Deckel lässt sich gut auf- und zudrehen. Der Applikator ist insgesamt abgekippt, relativ groß und lang und wird zum Ende hin nicht schmaler. Ich finde, dass es den Auftrag nicht wirklich unterstützt und ihn erleichtert.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 15 Bustier Produkt

Die Farbe 15 Bustier

Man kann auf jeden Fall sagen, dass es auf den Lippen nicht so aussieht wie in der Verpackung oder auf dem Handrücken beim Swatchen. In der Verpackung wirkt die Farbe wie ein sehr schönes Mauve, was nicht zu hell und nicht zu dunkel ist.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 15 Bustier Nuance

Auf dem Handrücken erkennt man dann einen sehr dominierenden Grauanteil, der die Farbe sehr dunkel erscheinen lässt. Dieses Grau entfaltet sich dann auf den Lippen extrem und die doch in der Verpackung mädchenhafte Farbe verschwindet total. Wenn man nur eine dünne Schicht aufträgt, schwächt man da Ergebnis ab, was meiner Meinung nach besser aussieht, aber die eigentliche Farbe ist trotzdem nicht gegeben.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 15 Bustier Swatch

Der Auftrag

Wie schon erwähnt, ist der Auftrag mit dem großen Applikator nicht gerade leicht und schnell erledigt. Ich bessere meist danach mit Foundation nochmal aus. Der Applikator nimmt auch sehr viel Produkt auf, das dann leider zu einem sehr fleckigen Ergebnis führt. Nach dem Trocknen sind die Lippen vollständig matt.

NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 15 Bustier auf den Lippen

Tragegefühl und Haftfestigkeit

Es kommt auf die Dicke der Schicht an, wie sich die Lippen anfühlen. Man hat aber eher ein trockeneres Gefühl auf den Lippen und man merkt auch, dass man etwas trägt. Der Liquid Lipstick verschwindet nur wenn die Lippen mit ölhaltigen Dingen in Berührung kommen. Sonst schwächt die Farbe nicht wirklich ab, aber es kann etwas fleckiger werden. Trotzdem hält das Lippenprodukt den ganzen Tag.

Mein Fazit zum NYX Lip Lingerie Liquid Lipstick, Farbe: 15 Bustier

Wenn die Farbe nicht so schwierig wäre, würde ich über die Sache mit dem Applikator hinweg sehen und mir halt Zeit für das Produkt nehmen. Mit anderen Farben aus der Lip Lingerie Reihe komme ich auch viel besser klar. Insgesamt habe ich einfach keinen Spaß an dem Produkt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig