NYX Lip Smacking Fun Colors Lipstick, Farbe : 529 Thalia

Schöne Farbe + Konsistenz, aber die Haltbarkeit konnte mich nicht überzeugen.

Ich möchte euch noch etwas von NYX vorstellen und zwar einen Lippenstift. Dieser hat die Farbe Thalia. Die Verpackung des Lippenstiftes ist schwarz und vorne ist das Nyx-Logo weiß aufgedruckt. Lediglich an dem Teil des Lippenstiftes, an dem man ihn rausdreht, ist unten ein kleines Behältniss befestigt, in welchem man die Farbe des Lippenstiftes sieht. (Sollte man den Stift irgendwann leer kriegen und die Farbe gefällt einem sehr gut, kann man dieses Teil unten abmachen. Darin befindet sich noch eine gute Portion des Lippenstiftes, welche man dann mit einem Lippenpinsel entnehmen kann. Nur so am Rande. :P)
Insgesamt finde ich, dass die Verpackung doch recht edel wirkt.
Enthalten sind hier 4g. Wie lange er haltbar ist, ist leider nirgendwo vermerkt.

Nun zum eigentlichen Produkt: Bei der Farbe „Thalia“ handelt es sich um einen Altrosaton, welcher allerdings schon etwas ins Braune geht.
Riechen tut er eigentlich nach nichts…wenn ich mich ganz stark beim Riechen anstrenge, mag ich eine leichte Note des typischen Lippenstiftgeruchs vernehmen…aber das ist wirklich so dezent, dass es nicht weiter auffällt.

Die Konsistenz des Lippenstiftes finde ich super angenehm. Er ist nicht zu hart und nicht zu weich…irgendwie ein Mittelding und er lässt sich ohne Drücken und hin und her Geziehe sanft und vorallem einfach applizieren. Besonders schön finde ich hier, dass der Lippenstift schon mit einer Schicht sehr deckend ist…das hätte ich eigentlich nicht erwartet…Die Farbabgabe ist demnach wirklich sehr gut, entspricht allerdings nicht ganz der Farbe, die der Stift einem vorzeigt. Auf den Lippen geht der Farbton doch noch etwas mehr ins Rot-Braune, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.
Pflegende Eigenschaften sind mir keine aufgefallen, aber austrocknend ist er auch nicht.
Das Finish des Lippenstiftes ist leicht glänzend, aber auf keinen Fall glossy. Das mag ich gern :).

Nun kommen wir zu dem für mich weniger erfreulichen Punkt, der Haltbarkeit…Ich muss sagen, dass mich die Haltbarkeit wirklich enttäuscht hat…obwohl es nicht mal die Haltbarkeit ist, sondern eher die Tatsache, dass dieser Lippenstift trotz seiner für mich perfekten Konsistenz ausläuft wie bekloppt…mit Lipliner kann man da auch nicht viel retten…er verschmiert nach oben und nach unten über die Lippenkonturen hinaus und das geht mal so gar nicht…ich trage ihn daher nicht mehr pur, sondern nur noch mit einem Gloss drüber, dabei bleibt das eigentlich aus…An sich bleibt die Farbe druchschnittlich lange auf den Lippen. Ich würde sagen zwischen 1 – 2 1/2 Stunden.

Fazit: Farbe und Konsistenz sind wirklich klasse, aber dieses Auslaufen und auch die Tatsache, dass er an allem (Gabel, Löffel, Gläser) hängen bleibt, finde ich etwas ärgerlich…Klar dieser Lippenstift hat mich nur knapp 2€ gekostete, aber ich hatte mir davon schon etwas mehr erhofft. Ich würde sagen, dass sich die Qualität hier mit einem Drogerielippenstift vergleichen lässt. Ich kann aber keine direkte Kaufempfehlung aussprechen. Ich erwarte noch ein Paket mit einem anderen NYX Lippenstift und werden dann mal testen, wie es sich bei diesem mit der Haltbarkeit verhält und dann wird man sehen, ob’s vielleicht nur bei dieser Farbe so ist.
Thalia ist eine wirklich schöne Farbe, die man auf prima im Alltag zu einem dezenten AMU tragen kann und irgendwie werde ich schon eine Möglichkeit finden ihn etwas haltbarer zu machen. (Vllt. brauche ich auch einfach einen farbigen oder „besseren“ Lipliner..,.ich weiß es nicht.)

Insgesamt würde ich dem Lippenstift die Schulnote 3 geben. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit