NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken

Ein guter Liquid Lipstick mit angenehmem Tragegefühl- Auch wenn das Finish, meiner Meinung nach, nicht matt ist.

Allgemein

Inhalt: 4ml

Haltbarkeit: 6M

Preis: ca. 8 Euro

Unterseite - NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken

Der NYX Professional Makeup Liquid Suede Cream Lipstick Softspoken 04 verschönert die Lippen als samtig-weicher, wasserbeständiger, flüssiger Lippenstift und ist angereichert mit Avocadoöl und Vitamin E. Er verleiht ein aufregend mattes Finish.“

Verpackung von der Seite - NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken Verpackung von der Seite - NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken

Verpackung/ Applikator

Der Liquid Suede Cream Lipstick befindet sich in einer breiten dunkel-pinken Hülse, welche etwas breiter ist. Der Deckel ist schwarz und lässt sich einfach auf- und auch wieder zuschrauben. Das Design an sich gefällt mir sehr gut. Der Deckel mit integriertem Applikator liegt gut in der Hand.

Applikator - NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken
Der Applikator ist breit und sehr fluffig. Man merkt die einzelnen Härchen während des Auftrags auf den Lippen, allerdings empfinde ich dieses Gefühl als sehr angenehm.

Applikator - NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken

Der Auftrag gestaltet sich durch den breiten Applikator etwas schwierig. Ich habe eher schmale Lippen, dadurch muss ich ihn sehr vorsichtig und langsam auftragen. Der Applikator nimmt etwas viel Produkt auf. Ich streife meistens ein wenig ab und „baue“ das Produkt langsam auf.

Swatches - NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken
Die Farbe „Soft Spoken“ ist ein dezenter Rosenholzton. Je nach Lichteinfall sieht er etwas heller oder dunkler aus und natürlich je nachdem wie viel Schichten man verwendet. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Sie ist sowohl alltagstauglich, als auch für den Abend geeignet. Bei meinem Hauttypen wirkt die Farbe etwas auffälliger als wahrscheinlich bei eine dunklerem Typen. Die Farbe des Verpackung entspricht nicht ganz der des Produktes an sich, kommt ihr aber schon sehr nahe.

Das Finish würde ich nicht als matt bezeichnen. Der Lipstick fühlt sich cremig und geschmeidig auf den Lippen an und auch so sieht er auf den Lippen aus. Er trocknet nicht komplett durch und besitzt, meiner Meinung nach, nur ein sehr leichtes mattes Finish.

Lippen mit NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft SpokenLippen mit NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken
Die Haftfestigkeit ist gut. Isst man fettig, verschwindet der Liquid Suede Cream Lipstick schnell von den Lippen und leider färbt er auch ein wenig am Glas ab, was ich sehr schade finde. Ansonsten hält er bei mir gute 5-6h auf den Lippen. Das Abschminken gestaltet sich bei mir mit meinen herkömmlichen Abschminktüchern etwas schwierig. Trägt man den Lipstick mehrere Stunden, lässt er sich schwer komplett von den Lippen entfernen und hinterlässt bei mir ein paar kleine Reste.

Man nimmt schon einen Geruch des Lippenstiftes wahr, dieser ist für mich relativ neutral und nicht bitter oder seifig.

Fazit zum NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 04 Soft Spoken

Insgesamt gefällt mir „Soft Spoken“ sehr gut. Auch wenn der Auftrag etwas schwierig ist, überwiegen der Halt, die Farbe und das angenehme Tragegefühl. Für mich ist es ein tolles Produkt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja