NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage

Ein liquid Lipstick in einer wunderschönen, dramatischen Farbe. Leider lässt er sich sehr schwer auftragen.

NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage Design

Preis: 7,99 Euro (erhältlich bei DM oder Douglas)
Inhalt: 4ml
Haltbarkeit: 6 Monate

Herstellerversprechen von NYX

„Der NYX Professional Makeup Liquid Suede Cream Lipstick Vintage 12 verschönert die Lippen als samtig-weicher, wasserbeständiger, flüssiger Lippenstift und ist angereichert mit Avocadoöl und Vitamin E. Er verleiht ein aufregend mattes Finish.“

NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage

Farbe

Die Farbe „Vintage“ ist ein wunderschönes elegantes Dunkelrot. Die Verpackungsfarbe entspricht nicht ganz dem eigentlichem Ton, da dieser um einiges dunkler ist. Es ist ein schöner Herbstton, welcher auch für besondere Anlässe gut geeignet ist. Die Deckkraft ist sehr gut.

NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage Swatch

Der Applikator des Liquid Lipsticks ist sehr weich, fluffig und relativ breit. Er gleitet angenehm über die Lippen, allerdings nimmt der Applikator sehr viel Produkt auf.

NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage Applikator

NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage Applikator

Die Konsistenz ist sehr flüssig, was ich von diesen Produkten eigentlich nicht kenne. Dadurch gestaltet sich der Auftrag sehr schwierig. Nur mit dem Applikator kann ich den Lipstick überhaupt nicht auftragen. Er ist viel zu flüssig und sieht dadurch auf meinen relativ schmalen Lippen sehr unordentlich aus. Ich trage ihn daher mit einem Lippenpinsel auf. Dies funktioniert an sich ganz gut, allerdings muss man dabei sehr präzise arbeiten, da die Farbe auch schnell fleckig aussehen kann. Hat man ihn dann irgendwie aufgetragen, trocknet er auch ziemlich schnell.

Das Finish würde ich eher als semi-matt, statt matt bezeichnen.

NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage auf den Lippen

Laut Hersteller soll der Lippenstift wasserbeständig sein, was ich im Großen und Ganzen bestätigen kann. Er hinterlässt keine Ränder am Glas, und auch das Abschminken ist sehr schwer und meistens verbleiben immer noch kleine Reste am Lippenrand. Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Nach fettigem Essen löst er sich ziemlich schnell von den Lippen. Das Tragegefühl gefällt mir auch sehr gut. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet oder gereizt, was ich sehr gut finde.

Mein Fazit zu NYX Liquid Suede Cream Lipstick, Farbe: 12 Vintage

An sich ist der NYX liquid Lipstick ein tolles Produkt. Leider lässt sich die Farbe sehr schwer auftragen und wirkt auch teilweise etwas fleckig, was ihn leider zu einem Flop-Produkt für mich macht.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja