NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Abu Dhabi

Eine perfekte Mischung aus Lipgloss und Lippenstift, mit einer super Deckkraft, einer tollen Farbe und perfekter Haltbarkeit.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Abu Dhabi Flakon

Mein Douglas Gutschein musste aufgebraucht werden und ich entschied mich endlich eine Soft Matte Lipcream von NYX zu kaufen, da ich sehen wollte ob sie dem Hype wert ist. Entschieden habe ich mich für Abu Dhabi, einem schönen braunen Nude-Ton. Erhältlich sind sie u.a bei DM oder auch online wie z.B. bei Douglas. Der Preis beträgt ca. 6,99 €.

Das Produkt

Die Verpackung der Lipcream ist schlicht und dezent gehalten, aber typisch für NYX. Man erkennt sofort das sie weniger Inhalt besitzt als Lipcreams anderer Marken. An der Verschlusskappe, die man leicht aufdrehen kann, ist noch ein Pinsel-Applikator mit angebracht, der für einen präzisen Auftrag sorgt.

Beim Öffnen fällt einem sofort der süße, aber angenehme Geruch nach Vanillekeksen auf. Dieser Duft setzt sich leicht auf die Lippen und kann den ganzen Tag bestehen bleiben. Wirklich sehr angenehm.

Da die Lipcream eine Mischung aus Lipgloss und Lippenstift darstellen soll, ist die Konsistenz nicht zu flüssig und nicht zu fest, eher kann man sie als sehr cremig bezeichnen. Diese Konsistenz ist genau richtig, um das Produkt gleichmäßig auf den Lippen zu verteilen.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Abu Dhabi Applikator

Der Auftrag der  Matte Lip Cream von NYX

Der Auftrag ist dank des Pinsels sehr einfach und präzise. Durch die cremige Konsistenz besteht nicht die Gefahr des Auslaufens und kann somit gut und gerne ohne einen Lipliner benutzt werden. Das Produkt kann gleichmäßig und streifenfrei auf den Lippen aufgetragen werden. Besonders hervorzuheben ist hier die Deckkraft. Sie ist einfach nur perfekt. Jede einzelne Stelle wird nach nur einer Schicht mit Farbe bedeckt und man kann nirgens mehr die normale Lippenfarbe entdecken. Selbst dieser braune Nude-Ton hat eine hervorragende Deckkraft. und so wird nicht viel Farbe benötigt um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Zwar beinhaltet die Lipcream nicht viel Produkt, dafür ist sie aber umso ergiebiger und wird lange Zeit halten.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Abu Dhabi Swatch

Nach dem Auftrag des Testprodukts

Nach ca. 60 Sekunden ist die Lipcream vollständig getrocknet und bietet ein durchgehendes mattes Finish. Die Farbe ist genauso wie sie man sich vorstellt und entspricht der äußerlich sichtbaren Farbe. Das einzige worauf man achtet sollte, ist das man vorher eine reichhaltige Lippenpflege benutzt. Die Lipcream pflegt demnach von selber nicht, sondern kann die Lippen durch den matten Effekt sogar noch etwas austrocknen. Hier also vorher schon reichlich pflegen.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Abu Dhabi auf den Lippen

Essen und Trinken sollten überhaupt kein Problem darstellen und nachschminken ist für 3-4 Stunden nicht nötig. Somit ist auch die Haftfestigkeit absolut in Ordnung und passt zum Gesamtbild der NYX Soft Matte Lipcream.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Abu Dhabi auf den Lippen

Fazit zur NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Abu Dhabi

Ich bin einfach nur hin und weg und kann auch den ganzen Hype ein bisschen verstehen. Da die Farbauswahl einfach mega ist, die Deckkraft hervorragend und auch die Haftfestigkeit absolut stimmt, werden wohl noch einige Farben bei mir einziehen. Zudem überzeugt der Duft, die Konsistenz und der matte Effekt.

Das einzige was mich stört ist der Preis von 6,99€. Zwar ist dieser sicherlich gerechtfertigt, aber ich persönlich bin etwas zu geizig dafür. Ansonsten kann man sie nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja