NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens

Diese Farbe der Lip Creams von NYX ist sehr streifig auf den Lippen und führt zu keinem schönen Ergebnis.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens

Farbe: Athens
Preis: 6,85 €
Erhältlich: bei dm oder Douglas
Inhalt: 8 ml
Konsistenz: cremig
Finish: samtig-matt
Haltbarkeit nach Anbruch: 18 Monate

Die Lip Cream soll Feuchtigkeit spenden und ist in vielen weiteren Farben erhältlich.

Herstellerversprechen von NYX

„Für einen sinnlichen Schimmer: Die NYX Professional Makeup Soft Matte Lip Cream Athens 15 ist weder Lippenstift, noch Gloss. Diese völlig neuartige Formel spendet Feuchtigkeit und verleiht den Lippen ein samtiges Finish im angesagten Mattlook.“

Quelle: www.dm.de

Applikator der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens

„ISOHEXADECANE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, CERA ALBA / BEESWAX, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, CYCLOPENTASILOXANE, TALC, PROPYLENE CARBONATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SILICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE, MAY CONTAIN [+/-CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 6, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE, MICA, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 77742 / MANGANESE VIOLET] INCLUDING (*) : HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE“

Quelle: www.dm.de

Swatch der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens
Swatch direkt nach dem Auftrag

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Cream

Design und Verpackung

Die Lip Cream befindet sich in einem kleinen, länglich-runden Flakon. Der Deckel ist in einem Mattschwarz gehalten und oben befindet sich die Farbnummer. Der untere Teil ist in der jeweiligen Lip Cream Farbe designt. Diese Farbe entspricht nicht ganz der Lip Cream selbst, da diese in Wirklichkeit etwas orangestichiger ist. Auf dem unteren Teil des Flakons stehen der Markenname, Produktname und weitere Informationen zur Lip Cream. Am Boden befindet sich ein Aufkleber ebenfalls mit der Farbnummer/-name.

Der Applikator ist ein kleines, abgeschrägtes Schwämmchen.

Swatch der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens
Swatch nach 1 Minute

Auftrag und Haftfestigkeit

Der Auftrag gelingt dank des kleinen Schwämmchens sehr präzise und einfach. Allerdings ist die Lip Cream nicht sehr deckend und hinterlässt ein streifiges und unschönes Ergebnis. Die Lip Cream trocknet innerhalb einer Minute komplett samtig-matt. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Bei rissigen und spröden Lippen sollte man die Lip Cream nicht verwenden, da sie die Risse und abstehende Hautfetzen nur noch mehr betont.

Die Lip Cream hält sehr lange, trägt sich im Laufe des Tages aber ab.

Lippen ohne NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens
Lippen ohne Lip Cream
Lippen mit NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens
Lippen mit Matte Lip Cream

Farbe SMLC 15-Athens und Duft

Athens ist ein helles Nude, welches in Richtung Orange geht. Die Lip Cream riecht etwas süßlich, aber nicht zu penetrant oder unangenehm.

Mein Fazit zur NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens

Die Lip Cream finde ich nicht besonders gut, da ich damit kein wirklich schönes Ergebnis erzielen konnte. Außerdem sieht die Farbe geswatcht etwas anders aus als auf den Lippen: Sie ist auf dem Handrücken deckender und nicht streifig. Auf den Lippen gefällt mir die Farbe an mir leider nicht so gut.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein