NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Cannes

Gute Lip Cream in einer wunderschönen Farbe, mit guter Deckkraft und Haftfestigkeit. :)

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

Ich möchte euch heute von der NYX Soft Matte Lip Cream in der Farbe Cannes berichten. Die Lip Cream enthält 8ml und ist nach Anbruch 18 Monate haltbar. Sie kostet ca. 6.99 Euro und kann bei Douglas erworben werden. Es gibt noch 22 weitere Farben.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Cannes

Die Verpackung der Soft Matte Lip Cream ähnelt der eines Lipglosses. Sie besitzt einen Flockapplikator, welcher sich wie üblich am Deckel befindet. Der Deckel ist matt schwarz und lässt sich sehr leicht auf- und zuschrauben. Die Farbe der Hülse ist nude bis rötlich, aber sehr dezent. Die äußerlich sichtbare Farbe der Verpackung ist etwas knalliger als die Farbe an sich.

„Die Innovation von NYX: Weder Lippenstift noch Lip Gloss. Diese matte Lippencreme hat eine neue Textur, die sich weich wie Seide auf die Lippen legt und für ein mattes Finish sorgt. Soft Matte Lipstick Cream ist lang anhaltend und angenehm cremig und weich.“

Meine Erfahrung

Die Lip Cream besitzt eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ähnelt überhaupt nicht der eines Lipglosses, sondern ist cremig und etwas dickflüssiger. Der Geruch gefällt mir nicht ganz so gut, er erinnert mich an Vanille und ist etwas aufdringlich.

Die Farbe Cannes ist einfach wunderschön. Es handelt sich hierbei und ein Nude, welches etwas ins Rote und Braune geht. Die Farbe wirkt warm und dezent auf den Lippen. Sie passt zu jeder Jahreszeit und kann wirklich zu jedem Anlass getragen werden. Ich glaube, dass sie einfach jedem Hauttyp steht. Ich bin total begeistert  von ihr.

Der Auftrag gestaltet sich durch die festere Konsistenz als sehr einfach und gleichmäßig. Direkt nach dem Auftrag wirkt die Lip Cream feucht und nicht wirklich matt auf den Lippen. Nachdem sie, nach wenigen Sekunden, vollkommen getrocknet ist, hinterlässt sie ein sehr schönes mattes Finish. Das Tragegefühl ist auch super. Anfangs dachte ich, dass sie sich durch das matte Finish eher trocken auf den Lippen anfühlen wird. Die Lippen fühlen sich aber nicht trocken oder klebrig an, man hat eher das Gefühl nichts auf den Lippen zu tragen. Allerdings erst nachdem die Lip Cream vollständig getrocknet ist.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Cannes

Die Haftfestigkeit konnte mich auch überzeugen. Die Soft Matte Lip Cream hinterlässt beim Trinken keine Rückstände an den Gläsern oder verliert dadurch stark an Deckkraft, was mir sehr gut gefällt. Beim Essen, vor allem bei warmen Gerichten, hält die Lip Cream nicht Stand und verliert schnell an Deckkraft. Kleine Snacks sollten aber keine Schwierigkeiten bereiten. Sie kann aber auch gut ohne Probleme nachgezogen werden.

Ich trage die Lip Cream sehr gerne, wenn ich abends feiern gehe. Mit ihr fühle ich mich sicher, da ich weiß, dass sie fast den ganzen Abend gut aussieht. Wenn sie dann beginnt sich aufzulösen, tut sie das relativ gleichmäßig, sodass man sie immer noch tragen kann. Die Lip Cream hält ca. 3 Stunden.

Ich würde es nicht empfehlen, die Lip Cream zu tragen, wenn die Lippen sehr rissig und strapaziert sind, da das Ergebnis dann nicht so schön aussieht.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Cannes

Fazit

Mir gefällt die Soft Matte Lip Cream von NYX in der Farbe Cannes sehr gut, was vor allem an der Farbe und dem schönen matten Finish liegt. Die Haftfestigkeit ist gut und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja