NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Ibiza

Perfekt für lange Partynächte - supermatt & bombenfester Halt!

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Ibiza - Flakon

Die NYX soft matte lip cream ist in vielen Farben erhältlich. Die Farbe 17, Ibiza würde ich als korallfarben bezeichnen. Man findet sie zum Beispiel im dm Markt für 6.85 € pro Stück.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Ibiza - Flakon geöffnet mit Flockapplikator

Das sagt der Hersteller: „Für einen sinnlichen Schimmer: Die NYX Professional Makeup Soft Matte Lip Cream Ibiza 17 ist weder Lippenstift, noch Gloss. Diese völlig neuartige Formel spendet Feuchtigkeit und verleiht den Lippen ein samtiges Finish im angesagten Mattlook.“

„ISOHEXADECANE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, CERA ALBA / BEESWAX, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, CYCLOPENTASILOXANE, TALC, PROPYLENE CARBONATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SILICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE, MAY CONTAIN [+/-CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 6, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE, MICA, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 77742 / MANGANESE VIOLET] INCLUDING (*) : HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE“

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Ibiza - frischer Swatch

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Ibiza - Swatch und Stain

Meine persönliche Erfahrung mit der Lipcream

Verpackung

Klein und handlich kommt die Lip Cream mit 8 ml Inhalt daher. Die Verpackung ist schlicht gehalten und sieht durch den matten Deckel sehr edel und hochwertig aus. Leider wird eben dieser schnell dreckig, wenn man vorher puderige Produkte an der Hand hatte.

Auftrag

Der Auftrag gelingt bei dieser Farbe leider nicht ganz fleckenfrei. Um eine deckende Schicht Farbe zu bekommen muss man etwa viermal wieder Farbe aufnehmen. Wenn die Farbe nach etwa 30 Sekunden getrocknet ist, ist sie jedoch deckend, fleckenfrei und intensiv. Das Finish würde ich als, wie vom Hersteller versprochen, samtig-matt bezeichnen.

Farbe

Die Farbe Ibiza ist je nach Lippenfarbe koralle / pink. Nachdem es trocken ist, ist es auf meinen Lippen auf jeden Fall eher pink.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Ibiza - Farbe auf den Lippen

Tragekomfort

Wenn man das Produkt öffnet riecht es leicht süßlich. Auf den Lippen schmeckt es allerdings eher etwas bitter und gefällt mir nicht so gut. Wenn das Produkt trocken ist, übersteht es Trinken und auch nicht-fettige Speisen unbeschadet. Es bleibt nichts an den Zähnen hängen und verschmiert auch nicht. Die Farbe bleibt intensiv und leuchtend und man kann sie auch nicht einfach mit Wasser wieder entfernen. Die Beschreibung „samtig“ trifft das Tragegefühl perfekt. Es fühlt sich weder klebrig noch trocken auf den Lippen an. Alleine der Geschmack stört mich etwas.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Ibiza - Farbe auf den Lippen

Mein Fazit zur NYX Soft Matte Lip Cream

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Allerdings hält das Produkt nicht sehr lange, trotz der 8 ml Inhalt, da man viel Produkt für einen deckenden Auftrag benötigt. Trotzdem kann ich es weiterempfehlen und würde es mir wieder kaufen. Ich greife immer danach, wenn ich einen Lippenstift will, auf den ich mich zu 100 % verlassen kann.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%