Der vegane Lippenstift zaubert einen interessanten Ombre Look auf meine Lippen, ich kann ihn weiterempfehlen.

Beim dm Marken insider wurden vor kurzem 30 Testerinnen u.a. für den neuen limitierten p2 all about berries blurred lines ombre lipstick 020 shades of purple gesucht. Ich habe mich beworben und wurde auch als Testerin ausgelost, worüber ich mich sehr freue, da ich bisher keinen Ombre Lippenstift in meiner  Sammlung hatte. 🙂 Er kostet 3,25 € bei dm.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Made in EU
Grüner Punkt
Inhalt: 3,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Herstellerangaben
„Der trendige Trio-Lipstick mit jeweils drei perfekt auf einander abgestimmten Farben sorgt für den Ombré-Look auf den Lippen. In drei Farbvarianten erhältlich. Vegan.“
Quelle: https://www.dm-marken-insider.de/unsere-neuigkeiten/122

„Farbe 1 Helllila INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MICA, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, SYNTHETIC BEESWAX, CI 77891, CANDELILLA CERA, CI 15850, CI 77491, PHENOXYETHANOL, CI 42090, TOCOPHERYL ACETATE, CI 77499

Farbe 2 Lila INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, SYNTHETIC BEESWAX, CANDELILLA CERA, CI 77891, CI 42090, CI 15850, CI 77499, CI 77491, PHENOXYETHANOL, MICA, TOCOPHERYL ACETATE

Farbe 3 Dunkellila INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, CI 77891, CANDELILLA CERA, CI 15850, CI 42090, PHENOXYETHANOL, CI 77491, TOCOPHERYL ACETATE.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 14 empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert (CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierende Rückstände), 1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher). -> Das Produkt ist vegan, parabenfrei und parfumfrei. Das Produkt basiert bei den beiden äußeren Farbstreifen auf vier chemischen Lipiden, der mittlere Farbstreifen basiert auf drei chemischen Lipiden und Rizinusöl. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lippenstift.

Praxis-Test
Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich keinen Duft, was ich angenehm finde. Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig.

Ich trage ihn immer so auf, dass der dunkle Farbstreifen außen an meiner Lippenkontur aufgetragen wird und dass die helle Farbe in die Lippenmitte kommt. So entsteht bei mir ein Ombre Look, der beim Auftrag mit dem Lipppenpinsel noch präziser aufgemalt werden kann.

Die Textur ist cremig-weich, sodass sie sich optimal verteilen lässt. Er betont nicht die Lippenfältchen. Das Finish ist leicht glossartig. Das Tragegefühl ist auch wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht.

Die Farbe ist grundsätzlich ein Violettton ohne Glitzer und ohne Schimmer, der von pinklila über hellviolett bis dunkelviolett reicht. Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift.
Die Farbe ist meiner Meinung nach etwas Besonderes, und für mich persönlich auch alltagstauglich.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus. Ich kann aber auch keine direkte Pflegewirkung bemerken.

p2 all about berries blurred lines ombre lipstick, Farbe: 020 shades of purple (LE) p2 all about berries blurred lines ombre lipstick, Farbe: 020 shades of purple (LE)

Der Halt ist ebenfalls sehr gut. Bei mir hält der Lippenstift ca. 3-5 Stunden, auch nach dem nicht so fettigen Essen sieht er noch schön aus und 80% der Farbe ist noch auf den Lippen. Bei fettigem Essen löst er sich bei mir komplett ab. Ich ziehe den Lippenstift dann einfach nach, was ich bei dem Preis sehr gut verschmerzen kann.

Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch oder einem Kosmetiktuch.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2024 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “p2 all about berries blurred lines ombre lipstick, Farbe: 020 shades of purple (LE)”

1. Just.a.dream

An sich finde ich den Effekt total toll, die dunkelste Farbe ist aber für mich ein bisschen zu dunkel – irgendwie harmoniert es nicht ganz. Ich werde mir den Lippenstift trotzdem nochmal anschauen, dein Bericht klingt ja sehr begeistert 🙂

2. Sunny_993

Hallo Just.a.dream, ich werde den Ombre Lippenstift hier auf Pinkmelon noch in einer anderen, etwas helleren Farbnuance vorstellen, vielleicht ist die dann für Dich geeignet 🙂