p2 all about berries blurred lines ombre lipstick, Farbe: 030 shades of lilac (LE)

Der Ombre Lippenstift ist eine gute Idee, ich finde jedoch die Farbnuance recht dunkel. Ich werde ihn mir nicht nachkaufen.

Den p2 all about berries blurred lines ombre lipstick 030 shades of lilac habe ich beim dm Marken insider gewonnen. Er ist für 3,25 € limitiert bei dm erhältlich.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Made in EU
Grüner Punkt
Inhalt: 3,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Farbe 1 Rosa „INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, CI 77891, CANDELILLA CERA, CI 15850, CI 77491, PHENOXYETHANOL, CI 42090, TOCOPHERYL ACETATE“

Farbe 2 Violett „INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, CANDELILLA CERA, CI 15850, CI 77891, PHENOXYETHANOL, CI 42090, TOCOPHERYL ACETATE, CI 77499″

Farbe 3 Brombeere „INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, CI 15850, CANDELILLA CERA, CI 42090, PHENOXYETHANOL, CI 77491, TOCOPHERYL ACETATE.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
14 empfehlenswert,
2 weniger empfehlenswert (CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierende Rückstände),
1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher).

->Das Produkt ist parfumfrei, parabenfrei und vegan. Die Rezeptur finde ich gut für einen konventionellen Lipstick.

Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer weißen Hülse enthalten, der Deckel lässt sich einfach abziehen und den optisch toll designten Ombre Lippenstift, der aus drei verschiedenen Farbstreifen besteht, kann ich leicht herausdrehen.

Ich trage den cremigen Lippenstift ohne Duft entweder mit einem Lippenpinsel oder direkt auf. Den dunkelsten Farbton trage ich an der äußeren Lippenkontur auf und die helleren Farbtöne in der Mitte meiner Lippen.

Das Ergebnis bei mir sind dann sehr dunkle Lippen, außen der Brombeerton, dann der Beerenton und dann ein Pinkton. Der Lippenstift hat eine hohe Deckkraft und deckt bei mir sofort mit einer Schicht. Das Finish ist glänzend ohne Schimmer und ohne Glitzer.

Er haftet bei mir mit Essen und Trinken ca. 4 Stunden und färbt leicht an Gläser ab. Der Lippenstift pflegt meine Lippen nicht spürbar, trocknet sie aber auch nicht aus. Das Produkt lässt sich leicht mit Reinigungsmilch oder einem Abschminktuch ablösen.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen