p2 all about berries smooth joy lipstick, Farbe: 010 pink mood (LE)

Ich liebe die Farbe, die Textur sowie Haftfestigkeit des veganen Lippenstiftes. Ich kann euch eine Kaufempfehlung aussprechen.

p2 all about berries smooth joy lipstick, Farbe: 010 pink mood (LE)

Beim dm Marken insider habe ich ein Testpaket der p2 All about berries Limited Edition gewonnen, der p2 All about berries smooth joy lipstick 010 pink mood gehört auch dazu. Er ist vom 22. Oktober 2015 bis 18. November 2015 im dm erhältlich und kostet 2,95 €.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Grüner Punkt
Inhalt: 3,8 g (sehr ergiebig, da ich die Farbe nicht jeden Tag benutze und man nur wenig Farbe pro Auftrag benötigt)
Made in EU

Herstellerangaben
„Matter Lippenstift in trendigen Beeren-Tönen für ein berauschend schönes Farbergebnis. In 3 Nuancen erhältlich. Vegan.“

Quelle: www.dm-marken-insider.de/unsere-neuigkeiten/122

p2 all about berries smooth joy lipstick, Farbe: 010 pink mood (LE)

„ETHYLHEXYL PALMITATE, HYDROGENATED CASTOR OIL ISOSTEARATE, KAOLIN, DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, SYNTHETIC WAX, SILICA, CANDELILLA CERA, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, ISONONYL ISONONANOATE, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, ISODECYL NEOPENTANOATE, POLYBUTENE, CI 45410, SYNTHETIC BEESWAX, CI 77891, CI 15850, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, CI 42090, CI 77491.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
13 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Ci 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierend)
1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)
-> Das Produkt ist vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für matten konventionellen Lippenstift, er muss sich von den Inhaltsstoffen her betrachtet nicht vor matten High End Lippenstiften verstecken.

Praxis-Test
Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich keinen Duft. Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig. Die Textur ist cremig-fest, sodass sie sich optimal verteilen lässt. Er betont nicht die Lippenfältchen. Das Finish ist matt. Das Tragegefühl ist auch für einen matten Drogerielippenstift wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht und färbt nur wenig ab.

p2 all about berries smooth joy lipstick, Farbe: 010 pink mood (LE)

Die Farbe ist ein knalliges, kaltes Pink ohne Glitzer und ohne Schimmer. Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift.
Die Farbe ist meiner Meinung nach sehr gut für den Sommer geeignet, da sie frisch und intensiv ist. Im Winter nutze ich den Stift nur manchmal als Lipstain, d.h. ich tupfe eine kleine Menge auf meine Lippen, damit es nicht zu krass aussieht. So ist das Ganze alltagstauglich.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus. Aber eine direkte Pflegewirkung konnte ich auch nicht bemerken.

Der Halt ist ebenfalls sehr gut. Bei mir hält der Lippenstift ca. 5 Stunden, auch nach dem Essen sieht er noch schön aus und 80% der Farbe sind noch auf den Lippen.

Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch.

Fazit

Liebe Grüße,
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja