p2 blogger’s loveys BFF edition miss perfect lip chubby, Farbe: 010 Amelie (LE)

Ein zunächst unspektakuläres Produkt, was mich vor allem durch seinen langen Halt voll überzeugen konnte.

Der Chubby Stick ist beispielsweise bei dm erhältlich. Im Onlineshop konnte ich ihn zwar leider nicht finden, in den Filialen dagegen ist er aber zu bekommen. Enthalten sind im Stift 5 g Produkt. Der Stift wird mit einer durchsichtigen Plastikkappe vor dem Austrocknen geschützt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

p2 blogger's loveys BFF edition miss perfect lip chubby, Farbe: 010 Amelie (LE) - Stift geöffnet

Mein erster Eindruck

Der Lippenstift ist in der Handhabung zu vergleichen mit einem Holzfarbstift. Es handelt sich bei der Farbe 010 Amelie um einen leichten pastellfarbenen Apricot-Ton, welcher aufgetragen ein semi mattes Ergebnis hat. Die Farbe ist deckend und lässt sich durch ihre cremige Textur einfach auftragen. Der hölzerne Chubbystick lässt sich mit einem Anspitzer für dicke Stifte ganz einfach anspitzen. Man kann mit der Spitze sowohl feine Striche zeichnen als auch größere Flächen ausmalen.

p2 blogger's loveys BFF edition miss perfect lip chubby, Farbe: 010 Amelie (LE) - Swatch

Die Anwendung

Der Lippenstift lässt sich gleichmäßig und streifenfrei auf der Lippe auftragen. Man kann damit die Lippen zunächst mit der Spitze des Stiftes umranden und sie anschließend komplett ausmalen. Das Tragegefühl ist angenehm. Die Farbe auf den Lippen ist kaum zu spüren. Allerdings betont es bei mir meine Lippenfältchen und trockene Stellen sehr stark. Um das starke Absetzten zu vermeiden trage ich den Farbton über eine dicke Schicht Lippenpflege auf und tupfe die Farbe nach dem Auftrag mit einem Taschentuch etwas ab, So dass sich nicht zu viel Produkt in meinen Fältchen absetzten kann. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Da es sich um einen hölzernen Chubbystick handelt riecht er stark nach Buntstift, was mich persönlich nicht stört, da der Duft nicht auf die Lippen kommt.

p2 blogger's loveys BFF edition miss perfect lip chubby, Farbe: 010 Amelie (LE) - auf den Lippen aufgetragen

p2 blogger's loveys BFF edition miss perfect lip chubby, Farbe: 010 Amelie (LE) - auf den Lippen über einer Lippenpflege aufgetragen

Mein Fazit zum p2 blogger’s loveys BFF edition miss perfect lip chubby

Ich finde vor allem die Haftfestigkeit der Farbe auf den Lippen herausragend. Sie hält mehrere Stunden und übersteht es, wenn man trinkt oder eine Kleinigkeit isst. Nach fettigem Essen würde ich die Farbe allerdings nachtragen. Das Tragegefühl ist angenehm. Die Lippen werden aufgrund der matten Farbe zwar weder gepflegt, aber zu meinem großen Überraschen auch nicht ausgetrocknet.
Was mir leider nicht so gut gefällt, ist die matte Konsistenz der Farbe, fehlende Pflege, dadurch meine Lippenfältchen stark betont werden und dass das Plastikkäppchen leider nicht fest auf dem Stift bleibt, so dass man ihn nicht einfach in die Handtasche werfen kann. Ansonsten kann ich den Chubbystick weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja