p2 cirque de beauté double play duo lipstick, Farbe: 010 fantastic lips (LE)

Insgesamt bin ich zufrieden und kann ihn empfehlen, wenn man sich mit einem durchschnittlichen Halt von 3-4 Stunden zufrieden gibt.

Vor kurzem habe ich mir den Duo-Lippenstift aus der „cirque de beauté“ LE von p2 in der Farbe „fantastic lips“ (Nummer 010) gekauft.

Der Lippenstift befindet sich in einer weißen, etwa 7cm hohen Hülse aus Kunststoff. Der Deckel ist einfach zum Abziehen, was problemlos geht. Der Drehmechanismus macht auch keinerlei Zicken und funktioniert reibungsfrei. Das Besondere an diesem Lippenstift ist, dass er der Länge nach in 2 verschieden Farben getrennt ist.
Leider findet man – wie so oft bei p2 Produkten – keine Information zu einer Mengenangabe.

Bei der einen Farbe handelt es sich um einen etwas bräunlichen Ton, der schimmrig wirkt. Im Behälter wirkt er etwas kupferstichig, aufgetragen stellt man aber fest, dass es doch eher ein goldener, als ein kupferfarbener Touch ist. Das Finish ist somit auch etwas metallisch.
Die andere Farbe ist ein um ein schönes Erdbeerrot, das mit rosa und silbernem Schimmer versetzt ist. Hier ist das Finish zart glänzend und etwas metallisch.
Man kann die Farben einzeln, oder auch gemischt tragen. Wenn man sie mischt, bekommt man ein recht metallisches Rot mit goldenem Effekt raus.

Beide Farben sind wirklich schön pigmentiert, so dass man sie wirklich gut erkennen kann. Auch die Deckkraft ist sehr gut, da die Lippenfarbe fast nicht durchscheint.

Der Auftrag von beiden Seiten ist sehr schön. Die rote Seite finde ich ein bisschen schöner, da sie minimal cremiger ist, aber keinesfalls zu cremig und der Unterschied zur braunen Seite ist nur minimal zu merken.
Das Tragegefühl ist auch sehr gut. Man merkt kaum, dass man etwas auf den Lippen hat.

Der Lippenstift spendet zwar keine Feuchtigkeit, trocknet die Lippen aber auch nicht aus. Er riecht bisschen nach einer Creme, einen Geschmack konnte ich nicht wirklich ausmachen – wenn überhaupt auch so ein bisschen nach Creme.

Mit knapp 3-4 Stunden fand ich den Halt vollkommen akzeptabel. Ein bisschen trinken kann er ab, essen aber eher nicht.

Der Preis liegt bei 2,95€, was ich ok finde, da man dafür ja im Grunde auch 3 Lippenstiftfarben bekommt.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2034 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig