p2 cirque de beauté double play duo lipstick, Farbe: 020 dazzling lips (LE)

Anfangs war mir das Produkt sehr suspekt und ich dachte nicht, dass das Ergebnis so schön werden würde. Auch die Eigenschaften stellen mich für den Preis zufrieden. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen!

Vor kurzem habe ich mir den Duo-Lippenstift von p2 in der Farbe „dazzling lips“ (Nummer 020) gekauft. Der Lippenstift ist Bestandteil der aktuellen „cirque de beauté“ LE.

Der Lippenstift befindet sich in einer weißen Hülse. Man muss den Deckel abziehen, was ohne Probleme geht.
Der Drehmechanismus funktioniert reibungsfrei.
Das Besondere an diesem Lippenstift ist, dass er der Länge nach halbiert ist.
Eine Mengenangabe gibt es leider nicht, wie man es von p2 leider so oft kennt.

Bei der einen Farbe handelt es sich um ein recht klassisches, schlichte, helles Rot. Es ist weder mit Schimmer noch mit Glitter versetzt. Das Finish ist zart glänzend.
Die andere Farbe ist ein Silber-Weiß und schimmert sehr intensiv silbern. Das Finish ist recht metallisch.
Man kann beide Farben getrennt tragen, aber sie sehen auch kombiniert sehr schön aus. Je nachdem wie viel Rot und wie viel Silber-Weiß man nimmt, desto roter bzw. rosaner ist die Farbe (viel Rot ist eben auch roter, viel Silber-Weiß ist wesentlich rosafarbener). Das Finish ist dann aber in jedem Fall schimmrig bis metallisch.

Beide Farben sind erstaunlich gut pigmentiert und decken auch sehr schön. Das hat mich positiv überrascht.
Die Lippenfarbe sieht man nur sehr wenig durchschimmern.

Der Auftrag ist auch sehr angenehm. Die Konsistenz der roten Farbe ist etwas cremiger, als die andere, aber nicht zu cremig, sondern wirklich sehr gut.
Die silber-weiße Farbe hingegen ist schon fast etwas fest geraten. Sie lässt sich dennoch sehr gut auftragen.
Auch bei der Kombi gibt es keine Schwierigkeiten.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Es ist nicht trocken oder klebrig. Man merkt zwar, dass man was auf den Lippen hat, aber nur sehr dezent und keinesfalls unangenehm.

Der Lippenstift spendet zwar keine Feuchtigkeit, aber er trocknet meine Lippen auch nicht aus.

Der Lippenstift riecht und schmeckt etwas süßlich. Ich empfinde es als angenehm, da es kein besonders intensiver Geschmack/Geruch ist.

Der Halt ist mit 3-4 Stunden (mit ein wenig Essen und Trinken) zufriedenstellend. Wenn man viel isst und trinkt, hält er natürlich nicht so gut, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Der Preis liegt bei 2,25€.
Auch die Eigenschaften stellen mich für den Preis zufrieden.
Ich kann den Lippenstift mit gutem Gewissen empfehlen und überlege mir noch, ob ich mir noch eine oder beide anderen Farbe zulege, da ich wirklich positiv überrascht bin.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1972 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “p2 cirque de beauté double play duo lipstick, Farbe: 020 dazzling lips (LE)”

1. ArwenAbendstern

Der Preis liegt übrigens bei 2,95€ und nicht bei 2,25€!