p2 cirque de beauté double play duo lipstick, Farbe: 030 cheeky lips (LE)

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen LE von p2 mit dem Namen „cirque de beauté“ den Duolippenstift in der Farbe „cheeky lips“ (Nummer 030) gekauft.

Die Hülle des Lippenstifts ist aus weißem Kunststoff. Der Deckel sitzt fest darauf, auch wenn man diesen nur abziehen muss. Der Drehmechanismus funktioniert problemlos und hakt nicht. Dieser Lippenstift hat als Besonderheit, dass er 2 Farben enthält. Er ist also der Länge nach halbiert und die Seiten haben unterschiedliche Farben. Eine Mengenangabe konnte ich weder auf dem Lippenstift noch auf der p2-Seite finden.

Bei der einen Farbe handelt es sich um ein Rosa ohne Schimmer und Glitter. Die Farbe ist schon etwas nudig – zwar nicht vollkommen, aber es geht durchaus in die Richtung. Das Finish ist minimal glänzend.
Die andere Farbe ist ein recht intensives Pink, das mit einem silber-blauen Schimmer versetzt ist. Dadurch bekommt die Farbe einen sehr schönen Glanz.
Kombiniert sieht man den Schimmer sehr gut und die Farbe ist je nach dem von welcher Farbe man welchen Anteil reinmischt irgendwo zwischen den beiden Farbnuancen angesiedelt.

Beide Farben sind sehr gut pigmentiert und decken sehr schön, so dass die Lippenfarbe nur kaum bis gar nicht durchscheint.

Der Lippenstift lässt sich sehr schön und gleichmäßig auftragen, da die Konsistenz sehr angenehm ist. Die rosane Seite ist mir minimal zu cremig, aber es ist noch wunderbar im Rahmen, die pinke Seite finde ich perfekt.
Beim Tragen merkt man nicht viel von dem Lippenstift. Das finde ich wunderbar.

Es wird durch diesen Lippenstift den Lippen zwar keine Feuchtigkeit entzogen, aber auch keine gespendet.

Der Geruch und der Geschmack sind beide etwas „cremig“. Nicht unangenehm und nicht zu intensiv, so dass man gut damit leben kann.

Der Halt hat mich mit 3-4 Stunden durchaus zufrieden gestellt. Man kann vorsichtig trinken, aber besser nicht essen, weil ihn das doch etwas stark beansprucht.

Der Preis liegt bei 2,95€, was ich für 3 Lippenstiftfarben ok finde. Die Eigenschaften stellen mich insgesamt gesehen zufrieden. Wer sich von der Farbe angesprochen fühlt und sich mit 3-4 Stunden Halt zufrieden gibt, der kann ihn mit gutem Gewissen mitnehmen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit