p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010

Sehr schöner Lippenstift für den Alltag, die Haftfestigkeit könnte besser sein, man kann ihn jedoch gut nachtragen.

p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010

Ich habe den Liquid Lipstick von p2 bei Budni für 3,95€ gekauft. In der Tube befinden sich 5ml und das Produkt ist in 5 verschiedenen Farben und Finishes erhältlich. Bei dem Ton 010 handelt es sich um einen absolut matten, dunkleren Nudeton mit rosenholzfarbenem Einschlag.

Herstellerangabe

„Die Lipcream mit pflegendem Argan-Öl setzt die Lippen in drei aufregenden Finishes in Szene: ob extrem matt, mit extravagantem Chrome-Finish oder trendigen Sparkle-Highlights, die flüssige Lippenstiftformel überzeugt mit starken Farben und einem angenehmen Tragegefühl. Bis zu 8 Stunden langhaftend.“

Applikator des p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010

Meine Erfahrungen mit dem Lippenstift

Der Liquid Lipstick befindet sich in einer asymmetrisch gestalteten, durchsichten Tube mit silberfarbenem Deckel. Die Aufschrift ist ebenfalls in Silber gehalten und man kann die Farbe bereits gut durch die Tube erkennen. Das Design ist schlicht aber modern. Der Deckel lässt sich gut abschrauben. Der Flock-Applikator ist etwas kleiner und fühlt sich weich an. Der Geruch des Liquid Lipsticks ist nicht zu stark, aber sehr chemisch. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, sondern etwas cremiger. Der Auftrag auf die Lippen gelingt sehr gut. Der Liquid Lipstick ist allerdings nicht hochdeckend. Ich lasse die erste Schicht deshalb antrocknen und trage eine zweite auf. Die Formulierung trocknet schnell matt und er lässt sich gut aufbauen. Auch die zweite Schicht ist nach kurzer Zeit getrocknet und nun finde ich das Ergebnis auf den Lippen auch viel schöner.

Swatch des p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010
Der Liquid Lipstick ist zwar matt auf den Lippen, aber nicht totmatt. Er legt sich in die Fältchen, das Ergebnis ist aber nicht zu trocken.
Man spürt das Produkt auf den Lippen, es ist aber nicht unangenehm oder zu schwer. Außerdem fühlen sich meine Lippen nicht klebrig an. Der Liquid Lipstick übersteht essen und trinken gut. Sobald man aber etwas warmes und/oder fettiges isst oder trinkt, verschwindet er recht schnell. Das Positive ist allerdings, dass er sich sehr gleichmäßig abträgt. Er wird auf den Lippen dann nicht klumpig und es bilden sich keine Röllchen. Die angegebene Haftfestigkeit von 8 Stunden schafft er bei mir nicht. Da er meine Lippen null austrocknet, kann ich ihn aber ohne Probleme mehrmals über den Tag nachtragen, ohne dass das Ergebnis zerstört wird. Der Liquid Lipstick ist nicht abolut wischfest, weshalb man ihn am Abend mit gängigen Reinigern entfernen kann.

Lippen direkt nach dem Auftrag des p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010
Direkt nach dem Auftrag
Lippen nach 6 Stunden Tragen des p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010
Nach 6 Stunden

Fazit zum p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010

Ich mag die Formulierung und das Finish dieses Liquid Lipsticks sehr gerne. Die Haftfestigkeit könnte besser sein, dafür trägt er sich aber gleichmäßig ab und man kann ihn gut nachtragen. Er läuft über den Tag außerdem nicht aus.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja