Post Type Selectors

p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 030 dragon duty (chrome matte effect)

Gute Haftfestigkeit, wenn man ölige/fettige Lebensmittel vermeidet. Ich finde die Farbe wunderschön!

p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 030 dragon duty (chrome matte effect)

Zu kaufen gibt es diesen Liquid Lipstick bei dms, die p2 führen und online. Enthalten sind 5ml, die 3,75€ kosten. Die Farbe, die ich für Pinkmelon getestet habe, heißt 030 dragon duty, welches ein satter blaustichiger Rotton ist. Diese Farbe wird als „chrome matt“ geführt.

Herstellerversprechen von p2

„Starke Farbe für tolle Lippen: effect matte liquid lipstick dragon duty 030 begeistert als Lipcream mit pflegendem Argan-Öl. Sie setzt die Lippen in 3 aufregenden Finishes in Szene: extrem matt, mit extravagantem Chrome-Finish oder trendigen Sparkle-Highlights. Die flüssige Lippenstiftformel überzeugt mit einem angenehmen Tragegefühl. Bis zu 8 Stunde“

„ISODODECANE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MICA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, SILICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SYNTHETIC BEESWAX, PROPYLENE CARBONATE, SORBITAN ISOSTEARATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ALUMINA, CI 77491, CI 77891, CI 45410, CI 77742, CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Für mich war es eine wahre Freude diesen Liquid Lipstick zu testen, denn ich finde allein schon diese Farbe wundervoll. Solltest du an einem dm vorbeikommen und Rottöne mögen, so ist 030 dragon duty auf jeden Fall einen Blick wert.

Der Duft des Produkts ist weitgehend neutral, ich habe jedoch den Eindruck, dass es ein wenig nach Kunststoff riecht, was evtl. von der Verpackung kommen könnte. Ich persönlich empfinde es als sehr angenehm, wenn Lippenprodukte unbeduftet sind. Trägt man den Liquid Lipstick, so hat dieser keinen Geschmack und man nimmt auch keinen Duft wahr. Die Konsistenz ist perfekt, da man das Produkt super einfach und gleichmäßig auftragen kann, aber noch die Zeit hat Stellen auszubessern bevor der Liquid Lipstick antrocknet. Auch die Deckkraft überzeugt mich. Man kann die Farbe jedoch auch sehr dünn auftragen und dann schimmert die eigene Lippenfarbe durch. Bei einem normalen Auftrag ist der Lippenstift sehr deckend und die Farbe auf den Lippen entspricht dem äußerlich sichtbaren Ton der Verpackung.

p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 030 dragon duty (chrome matte effect)

Allerdings finde ich nicht, dass der Lippenstift pflegende Eigenschaften hat. Zwar werden die Lippen nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt. Mich verwirrt nur ein wenig, ob es sich bei dem Produkt nun um eine Lipcream oder einen Liquid Lipsick handelt, denn in den Herstellerversprechen wird von einer Lipcream und auf dem Lippenprodukt selber von einem Liquid Lipstick gesprochen. Für mich handelt es sich auf jeden Fall um einen Liquid Lipstick, weil das Produkt auf den Lippen antrocknet und sich nicht auf Tassen, Gläser, Taschentücher und Co. abdrückt.

Leider ist es mir nicht gelungen, den Lippenstift vom Effekt her auf dem Foto so einzufangen, wie er in der Realität aussieht. Es handelt sich nämlich um einen matten Ton, der dezent metallisch schimmert. Auf den Lippen wirkt er im ersten Moment gar nicht metallisch, sondern fängt lediglich das Licht auf den Lippen wunderschön ein und lässt die Lippen lebendig aussehen. Für mich ist dieses Farbspiel der Inbegriff von einem edlen und erwachsenen Metallikton, denn trotz des „chrome-Effekt“ sieht der Ton nicht nach „too much“ aus und lässt sich, wie ich finde, auch sehr gut im Alltag tragen. Wahrscheinlich macht der matte Effekt den doch recht auffälligen Ton alltagstauglich.

p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 030 dragon duty (chrome matte effect)

Bei mir hält der Lippenstift, bis auf kleine Markel, so lange bis ich ihn runternehme. Das können zum Teil auch 10 oder 11 Stunden sein. Zwar ist der Liquid Lipstick während des Tragens nicht unangenehm auf den Lippen, aber man spürt ihn schon und weiß, dass man etwas auf den Lippen trägt. Isst man fettige/ölige Lebensmittel, so wird die Haftfestigkeit deutlich verringert und bei mir trägt sich der Lippenstift dann in der Mitte der Lippe ab. An dem Tag, wo das Foto nach 8 und 10 Stunden entstanden ist, habe ich ganz normal getrunken und gegessen. Jedoch muss ich schon gestehen, dass ich ein wenig aufpasse, dass die Lebensmittel meine Lippen fast gar nicht berühren. Wasser macht dem Liquid Lipstick übrigens nichts, weshalb ich ihn auch nur mit ölhaltigen Abschminkprodukten runter bekomme.

Übrigens, für mich funktioniert die 030 dragon duty auch super als Eyeliner mit dem passenden Pinsel… 😉

Mein Fazit zum p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 030 dragon duty (chrome matte effect)

Ich bin absolut begeistert! Der Lippenstift hält extrem lange, ist wahnsinnig preiswert, unkompliziert im Auftrag und sieht dazu auf den Lippen sehr gut aus. Ich werde mir von der Farbe auf jeden Fall ein Backup sichern und mir die anderen Töne bei der Gelegenheit ebenfalls anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja