p2 glamourazzi lip pencil, Farbe: 030 paparazzi star

Ein langhaftender Lippenstift mit einer tollen Farbe, der die Lippen nicht austrocknet, aber gut sichtbare Glitzerpartikel enthält.

Ich habe aus dem pinkmelon Förderkreis freundlicherweise den p2 glamourazzi lip pencil in der Farbe 030 paparazzi star zugeschickt bekommen. Laut Hersteller soll es ein langhaftender Lippenstift mit metallischer Leuchtkarft und praktischer Drehmechanik sein. Außerdem soll er durch Ximenia-Öl intensive Pflege und Glanz spenden. Das sind meiner Meinung nach ziemlich hohe Versprechen. Die aber alle irgendwie stimmen.

Zuerst mal zur Haftfestigkeit, ich finde sie sehr gut, der Lippenstift verrutscht nicht in die Fältchen und hält mehrer Stunden. Bei mir waren es ca. 6 Stunden mit Essen und Trinken. Dass der Lippenstift sich nicht in den Lippenfältchen absetzt, liegt wahrscheinlich am pflegenden Ximenia-Öl. Meine Lippen werden durch diesen Lippenstift nicht ausgetrocknet, sondern glänzen schön. Sie werden aber auch nicht zusätzlich gepflegt, ich habe nur kein austrocknendes Gefühl auf den Lippen.

Das waren die positiven Eigenschaften. Was mich an diesem Lippenstift aber sehr stört ist der Glitzer, diese vom Hersteller genannte „metallische Leuchtkraft“, sieht auf den Lippen sehr schön aus, aber diese groben Glitzerpartikel verteilen sich im ganzen Gesicht. Ich bin sogar darauf angesprochen worden, was ich für Glitzer im Gesicht habe! Als ich meinen Freund auf die Wange geküsst habe, hatte er neben der roten Farbe auch eine Menge Glitzer auf der Wange, und dieser Glitzer geht sehr schwer ab. Ich bin zwar ein großer Freund von Glitzer und v.a. von Schimmer, aber wenn sich der Glitzer in meinem ganzen Gesicht verteilt, finde ich das sehr unangenehm, v.a. da es auch von anderen Personen wahrgenommen wird.

Insgesamt ein guter Lippenstift, der langhaftend ist und eine tolle Farbe hat. Er setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab und trocknet die Lippen nicht aus. Was mich aber sehr stört, sind die Glitzerpartikel, die sich im ganzen Gesicht verteilen und auch für andere Personen wahrnehmbar sind.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig