p2 pure color lipstick, Farbe: 011 via medici stift

Schöne Farbe, die bei mir einen "better than lips"-Effekt erzielt. Die Farbe ist allerdings etwas Typ abhängig, da sie etwas ins Braune geht. Konsistenz ist super, Haltbarkeit ok. Einfach mal anschauen!

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir den Pure Color Lipstick in der neuen Farbe „Via Medici“ (Nummer 011) von p2 gekauft.

Der Lippenstift befindet sich in einem glänzend silbernen Kunststoffbehälter. Dieser ist um die 7,5cm hoch. Der Deckel wird nach oben hin geringfügig breiter und ist ganz normal zum Abziehen. Er sitzt zwar fest auf dem Unterteil drauf, aber dennoch brauch man nicht viel Kraft um ihn runter zu machen. Der Lippenstift ist wie üblich zum raus- und reindrehen. Es gibt leider keine Mengenangabe auf dem Lippenstift.

Die Farbe in der Stiftform ist ein ziemlich dunkles braun, das etwas ins rosenholzige geht, doch auf dem Handrücken lässt das braun und das dunkle schon ein ganzes Stück nach und die Farbe wird zu einem abgedunkelten Rosenholz. Auf den Lippen sieht die Farbe noch ein bisschen anders aus. Es wird durch die Lippenfarbe noch ein bisschen rosenholziger. Also sollte man sich nicht von der Farbe des Stiftes an sich abschrecken lassen. Ich dachte anfangs auch, dass die Farbe absolut nicht zu mir passen würde, doch nach dem Handswatch habe ich festgestellt, dass die Farbe viel rosenholziger wird.

Für meine Lippen trifft die Bezeichnung „My Lips But Better“ ziemlich gut zu, da die Farbe meine natürliche Farbe recht gut trifft, aber etwas abdunkelt. Sie passt ziemlich gut zu meiner eher hellen Haut. Das Finish ist leicht glänzend. Es ist kein starker Glanz, sondern einfach nur ein Hauch Glanz.

Die Deckkraft ist für meinen bedarf vollkommen in Ordnung. Zwar scheint meine Lippenfarbe ganz leicht drunter durch, aber das finde ich bei diesem Lippenstift gar nicht schlimm. Die Pigmentierung finde ich zufriedenstellend, da man die Farbe schon gut erkennen kann.

Das Hautgefühl des Lippenstifts find ich super. Man merkt eigentlich so gut wie nichts von ihm auf den Lippen, da er nicht trocken ist oder spannt, aber auch nicht klebrig oder schmierig. Man könnte auch glauben, dass man eine dünne Schicht Labello auf den Lippen hat.

Die Konsistenz des Lippenstifts gefällt mir sehr gut. Er ist ganz leicht cremig, aber trotzdem sehr fest. Er ist absolut nicht schmierig oder so.
Er lässt sich hervorragend auftragen auch ohne Lippenpinsel. Der Auftrag wird super gleichmäßig und eben. Es fließt nichts in die Lippenfältchen oder so. Die Lippen sollten aber relativ glatt sein, also keine groben Fetzchen weghängen haben, da diese sonst betont werden.

Der Lippenstift ist sowohl geruchs- als auch geschmacksneutral.

Die Haltbarkeit auf den Lippen finde ich zufriedenstellend. Bei mir hält der Lippenstift so um die 2-3 Stunden ohne Essen und trinken, wenn man ihn ganz normal ohne großes Tamtam mit abpudern oder so aufgetragen hat ;). Dann verblasst er aber recht schnell. Er verläuft aber nicht, auch wenn man keinen Lipliner darauf hat.

In den ersten 2 Stunden habe ich das Gefühl, dass der Lippenstift einen Hauch von Feuchtigkeit spendet, danach, wenn er dann schon leicht an Farbe verliert, merkt man, dass das wegfällt und man eigentlich so allmählich mal nachschminken könnte. Aber es ist nicht so, dass die Lippen stark spannen würden oder ausgetrocknet wurden. Dies finde ich eigentlich sehr praktisch.

Der Preis für den Lippenstift liegt bei 1,95€.

Diesem Preis finde ich für diesen Lippenstift vollkommen gerechtfertigt. Mir ist nichts wirklich negatives aufgefallen. Klar könnte er noch länger als 3 Stunden halten, aber für den Preis finde ich, dass das vollkommen zufriedenstellend ist und man dann auch öfter mal die Lippen nachschminken kann.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig