p2 pure color lipstick, Farbe: 113 ladies‘ mile

Schöner Lippenstift mit recht gutem Halt und zufriedenstellender Konsistenz. Also mal wieder einer der guten Lippenstifte dieser Reihe. ;)

Vor kurzem habe ich mir aus dem neuen Sortiment von p2 den pure color lipstick in der Farbe “ladies’ mile” (Nummer 113) gekauft. Der Lippenstift hat eine ganz normale Stiftform, wie man es kennt. Er ist ca. 7,5cm hoch und aus silbernem, glänzendem Kunststoff. Der Deckel, den man einfach nur abziehen muss, wird nach oben hin etwas breiter und ist schräg. Er sitzt fest auf dem Unterteil und  verschließt somit den Lippenstift sicher. Dennoch braucht man nicht viel Kraft um ihn zu öffnen und wieder zu verschließen.
Der Drehmechanismus funktioniert reibungsfrei. Eine Mengenangabe ist leider weder auf dem Lippenstift noch auf der Homepage zu finden.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Rosa. Es ist ein dunkleres Rosa, das schon etwas ins Pinke geht, dafür aber etwas zu hell ist. Die Farbe, die man auf dem Handrücken erkenne kann, ist die, die auch der Lippenstift selbst hat. Auf den Lippen wird die Farbe aber durch die Lippenfarbe darunter noch etwas dunkler und nähert sich somit etwas mehr dem Pinken noch an. Dennoch schwebt sie irgendwo zwischen Pink und Rosa. Das Finish ist zart glänzend.

Die Pigmentierung ist an sich recht gut. Man kann die Farbe schon nach einmal drüberfahren gut auf den Lippen erkennen.
Dementsprechend ist die Deckkraft auch recht gut. Es scheint halt zart die Lippenfarbe durch, wenn man von Natur aus eine intensivere Lippenfarbe hat. Aber das finde ich ok und verleiht dem Lippenstift eine individuelle Note. 😉

Das Hautgefühl ist angenehm. Man merkt zwar, dass man was auf den Lippen hat, aber es ist nicht störend. Das was man auf den Lippen spürt, fühlt sich cremig an. Dies liegt daran, dass auch die Konsistenz des Lippenstiftes etwas cremig ist. Dennoch ist er an sich fest und man muss keine Sorge haben, dass er abbricht oder umknickt ;). Somit kann man ihn ohne Probleme auftragen. Der Auftrag wird auch schön ebenmäßig. Dennoch sollte man glatte Lippen haben, da Unebenheiten ansonsten hervorgehoben werden.

Der Lippenstift ist sowohl geschmacksneutral, als auch geruchsneutral. Der Halt ist ok. Er hält sich so 2-3 Stunden auf den Lippen (ohne essen und trinken) und beginnt dann zu verblassen. Er verläuft zu keiner Zeit, auch ohne Lipliner. Ich finde, dass der Lippenstift weder die Lippen austrocknet noch ihnen Feuchtigkeit spendet.

Der Preis liegt bei 1,95€.

Ich finde diesen Lippenstift wirklich schön. Auch seine Eigenschaften konnten mich weitestgehend überzeugen. Somit komme ich für mich zu dem Ergebnis, dass es sich hierbei um ein solides Produkt handelt. Es ist sicherlich nicht überragend, aber für knapp 2€ finde ich es wirklich vollkommen zufriedenstellend. Wem die Farbe steht (das ist vermutlich nicht jeder 😉 ), kann ruhig zugreifen. Die Farbe ist auch nicht zu auffällig für den Alltag.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “p2 pure color lipstick, Farbe: 113 ladies‘ mile”

1. Funkelprinzessin

Gefällt mir sehr 🙂 Die Konsistenz sieht auch etwas fester aus, als man es sonst von den p2 Lippies kennt.