p2 pure color lipstick, Farbe: 142 Walk of Fame

Tolle Farbe, super Halt, gleichmäßiges Ergebnis. Endlich mal ein p2 Lippenstift der mich überzeugt. Ich bin wirklich positiv überrascht, da ich mit den Lippies bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Als ich vor ein paar Tagen das neue p2-Sortiment entdeckt habe, habe ich mir den Color Lipstick in der Farbe „Walk of Fame“ (Nummer 142) gekauft.

Der Lippenstift befeindet sich in einer üblichen Stiftform aus glänzend silbernem Kunststoff. Der Lippenstift ist ca. 7,5cm hoch. Der Deckel wird nach oben hin etwas breiter und sitzt fest auf dem Unterteil drauf, so dass man keinen Angst haben muss, dass er aufgehen könnte. Dennoch lässt er sich mit ein bisschen Kraft problemlos öffnen.
Der Stift lässt sich ganz einfach raus- und wieder reindrehen.
Es gibt leider keine Mengenangabe auf dem Lippenstift.

Bei der Farbe handelt es sich um einen rosa-roten Koralleton. Die Farbe ist sehr kräftig und leuchtend. Es sind keine Schimmer- oder Glitterpartikel enthalten.
Die Farbe hat ein schönes Finish, das sich schwer beschreiben lässt. Es ist nicht glänzend, aber auch nicht direkt matt. Es ist so ein ganz feiner Hauch von Glanz vorhanden.

Die Deckkraft finde ich sehr gut. Bereits bei einmal drübermalen deckt der Lippenstift unglaublich gut. Die Farbe ist schon sehr knallig und sticht definitiv ins Auge.

Das Hautgefühl finde ich sehr gut. Der Lippenstift ist weder unaufgetragen noch aufgetragen zu fest noch zu cremig. Er hat eine wirklich schöne Konsistenz. Der Lippenstift lässt sich problemlos gleichmäßig auf den Lippen auftragen.
Der Auftrag ist sowohl normal als auch mit einem Lippenpinsel gut möglich, wobei die Konturen mit einem Pinsel meistens etwas besser getroffen werden.
Das Bild ist sehr eben und Lippenfältchen werden nicht hervorgehoben. Dort fließt er auch nicht rein. Allerdings sollten die Lippen glatt sein und keine „Fetzen“ abstehen, da dies sonst stark auffällt.

Der Lippenstift ist vollkommen geruchlos und besitzt auch keinen Eigengeschmack.

Von der Haltbarkeit auf den Lippen bin ich sehr positiv überrascht. Er hält bei mir gute 3-5 Stunden auf den Lippen. Nach ca. 1 Stunde verliert er zwar an Leuchtkraft, aber die Farbe ist trotzdem noch deutlich zu erkennen. Auch Trinken und Essen hat er bisher gut abgekonnt. Mit Essen hält er so 3 Stunden bei mir, mit nur Trinken (und das nicht in Mengen und vorsichtig 😉 ) hält er so um die 4h und ohne irgendwas hält er sogar 5h bei mir. Und das ohne Basis, wie Puder oder Concealer – einfach ganz normal ohne irgendwas auf den Lippen aufgetragen.
Auch einen Lippenumrandungsstift kann ich mir bei dem Lippenstift sparen. Bei mir verläuft er nicht und läuft schon gar nicht raus.

Ich finde nicht, dass der Lippenstift sonderlich freuchtigkeitsspendend ist, aber auch nicht, dass er die Lippen besonders austrocknet. Er verhält sich in der Hinsicht sehr neutral.

Er hat nicht ganz 2€ gekostet.

Ich bin sehr positiv von diesem Lippenstift überrascht, da ich bisher von meinen p2-Lippenstift dieser Reihe nicht überzeugt war. Aber ich bin sehr froh, dass ich diesem Lippenstift eine Chance gegeben habe, da er mich echt überzeugt hat. Er gehört jetzt schon zu einem meiner Lieblinge. Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen, wenn einem die Farbe gefällt und man nichts dagegen hat auch mal aufzufallen.
Ich werde mir den Lippenstift ziemlich sicher nachkaufen, wenn er mal leer werden sollte =).

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “p2 pure color lipstick, Farbe: 142 Walk of Fame”

1. Myone

schön ausführlich, danke!