p2 pure color lipstick, Farbe: 010 rodeo drive

Der Lippenstift ist mir leider etwas zu cremig & hält nicht so lange, daher weiß ich nicht, ob ich ihn nachkaufen würde.

Produktinfos
Gekauft habe ich den Lippenstift für 1,95€ bei dm. Auf der Internetseite des Herstellers wird eine intensive Farbe versprochen, sowie langer Halt und dass der Lippenstift sich nicht in den Lippenfältchen absetzt. Außerdem soll Hyaluronsäure für intensive Pflege sorgen. Es gibt ihn in 15 verschiedenen Farben, einige davon würden mich auch noch ansprechen. Wieviel Gramm enthalten sind, finde ich leider nirgendwo.

Verpackung, Konsistenz etc.
Die Verpackung finde ich schön schlicht, mich nervt aber, dass man die ganzen Fingerabdrücke darauf erkennt. Man kann sie leicht öffnen und schließen, den Lippenstift kann man auch leicht herausdrehen. Die Konsistenz des Lippenstiftes ist mir leider zu schmierig, wäre er etwas fester, würde er vermutlich auch länger halten, aber dazu später. Er riecht etwas merkwürdig, aber nur in der Verpackung. Schmecken tut er nach nichts. Die Farbe des Lippenstifts ist geswatcht und auf den Lippen ein großer Unterschied finde ich, deshalb sollte man den Lippenstift immer auf den Lippen testen!

Durch die “cremige“ Konsistenz, finde ich es schwer den Lippenstift präzise aufzutragen, bei knalligeren Farben könnte das wohl schnell daneben gehen. Ich habe auch das Gefühl, dass er dadurch nicht lange auf den Lippen haften bleibt, wenn’s gut läuft eine Stunde ohne essen, trinken etc. Sonst bleibt er nämlich an Tassen, Gläsern usw. haften. Die Farbabgabe ist aber trotzdem gut und das Finish ist matt. Daher würde ich mir eine festere Konsistenz wünschen. Ich konnte weder eine Austrocknung meiner Lippen, noch eine Pflegeeigenschaft feststellen.

Fazit
Ich bin mir unsicher, ob ich den Lippenstift nachkaufen würde, auch wenn mich noch einige Farben im Sortiment ansprechen würden, denn von der Haltbarkeit bin ich ziemlich enttäuscht.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit