p2 pure color lipstick, Farbe: 010 Rodeo Drive

Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert! Auch wenn's nur 2€ sind, selbst die kann man finde ich besser investieren. :o

Heute geht es um den p2 pure color lipstick in der Farbe 010 Rodeo Drive. Die Verpackung ist silber und schlicht gehalten, kein unnötiger Schnickschnack, verschmutzt allerdings sehr leicht. Preislich liegt er bei ca. 2€, was für einen Lippenstift natürlich ein absolutes Schnäppchen ist. Der Geruch ist weder irgendwie muffig noch sonderlich lecker, einfach Duftneutral.

Die Konsistenz ist für meinen Geschmack viel zu cremig und weich (siehe Swatch), was dazu führt dass er sich leicht in Lippenfältchen bzw. bei sehr spröden Lippen in den kleinen Rissen absetzt, was sehr unschön aussieht. Zum gleichmäßigen Farbauftrag lässt sich sagen, dass – ebenfalls auf Grund der Konsistenz – der Lippenstift sehr leicht „ausläuft“ und Ränder hinterlässt. Die Dreckkraft ist direkt nach dem Auftrag sehr überzeugend, allerdings lässt sie schon nach wenigen Minuten nach und spätestens nach einmal über die Lippen lecken ist der Lippenstift komplett weg. Von Pflege habe ich bei dem Lippenstift nichts gespürt, was mir jedoch aufgefallen ist, ist der starke Glanz, den er auf den Lippen hinterlässt, was ich nicht sonderlich hübsch finde. Wirkt als hätte man nochmal zusätzlich Lipgloss drüber aufgetragen. Haltbarkeit = 0.

Fazit: Wenn man einen wirklich guten Nude Lippenstift haben möchte, muss man wohl doch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Meiner Meinung nach leider kein empfehlenswertes Dupe.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “p2 pure color lipstick, Farbe: 010 Rodeo Drive”

1. Sterntaler

Huhu,

ich kann die p2 Lippies auch nur tragen, wenn ich sie auftupfe und verwische. Gibt dann zwar nur eine leichte Farbe, aber besser als wenn man aussieht, als hätte man sich 10 Schichten Lippie+Gloss draufgeschmiert… .

Total schade, dass sämtliche Farben diese komplizierte Textur haben. 🙁