p2 pure color lipstick, Farbe: 010 rodeo drive

Ein Nudelippenstift, der durchaus einen Nachkauf wert ist!

Mein Testobjekt war der p2 pure color lipstick, in der Farbe: 010 rodeo drive.

Fakten:
Die Verpackung ist in Silber gehalten, mit schwarzer Aufschrift. Der Deckel ist abgeschrägt und auf dem Bodenteil des Lippenstiftes klebt ein farbiger Sticker, mit dem Namen und der Farbnummer. Der Lippenstift gehört zu den im Trend liegenden „Nudelippenstiften“, ein hautfarbener Ton, mit leichtem rosa Unterton.
Er ist geruchs- und geschmacksneutral. Leider finden sich keine Angaben zum Inhalt und keine Grammangaben auf der Verpackung. Der Lippenstift ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.

Der Lippenstift hat eine angenehme Konsistenz, und lässt sich sehr leicht auftragen. Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist dadurch auch möglich. Zur Deckkraft kann man sagen, dass man schon ein fast vollkommenes Ergebnis nach dem ersten Auftrag erkennen kann. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf die Lippen sehr, auf den Lippen scheint er aber etwas heller zu sein. Der Lippenstift hat auch pflegende Eigenschaften, er befeuchtet die Lippen und macht sie geschmeidiger. Er hat keine Schimmerpartikel, ist aber auch nicht matt. Er scheint eher etwas „feucht“, als ob man einen Gloss darüber aufgetragen hätte. Es bleibt bei Kontakt mit Tassen, Gläsern oder Essen etwas haften, jedoch empfinde ich das als normal.
Die Haltbarkeit lässt durch das Haftenbleiben etwas zu wünschen übrig, aber bei dieser Farbe sehe ich darüber hinweg. 🙂 Er war nach ca. einer Stunde weg, ich muss dazu sagen, auf einer Party mit Essen und mit vielen kühlen Getränken hält der tollste Lippenstift auch nicht so lange. 🙂

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lippenstift und werde mir mit Sicherheit auch noch einen 2. und 3. davon kaufen, wenn er erstmal aufgebraucht ist. Ein weiterer Nudelippenstift in meiner kleinen Sammlung, aber durchaus tragens- und einen Nachkauf wert!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit