p2 pure color lipstick, Farbe: 012 Kärntnerstrasse

Ein toller Lippenstift, da für mich hier das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen stimmt.

Vor einiger Zeit habe ich mir von der Marke p2 einen Lippenstift zugelegt. Er ist aus der pure color Serie und hat die Farb-Nummer 012 mit dem Namen „Kärntnerstrasse“. Im dm habe ich ca. 2€ für den Lippenstift bezahlt. Verpackt ist der Lippenstift in einer üblichen Lippenstiftverpackung. Diese ist aus spiegelndem Plastik mit schwarzer Schrift.

Das sagt der Hersteller (gelesen auf: http://www.dm-drogeriemarkt.de):
„Für intensive Farbe sorgt der pure color lipstick. Trotz superleichter Formel bietet der Lippenstift langen Halt und intensiven Farbglanz. Die optimale Konturenschärfe dieses Lippenstiftes verhindert ein Verlaufen der Farbe in die feinen Lippenfältchen. Hyaluronsäure sorgt für intensive Pflege.“

Der Lippenstift hat eine angenehme Konsistenz, er lässt sich gut auf den Lippen verteilen und durch schichten kann man hier auch gut die Farbintensität bestimmen. Die Farbabgabe ist sehr gleichmäßig und je nachdem wie stark man den Lippenstift aufgetragen hat, ist er etwas mehr oder etwas weniger deckend. Die äußerlich sichtbare Farbe des Lippenstifts entspricht schon der auf den Lippen, jedoch nur, wenn man den Lippenstift so intensiv aufträgt wie es nur geht.
Leider setzt er sich etwas in den Lippenfältchen ab, da dies jedoch nur minimal ist, kann ich darüber hinwegsehen. Laut Herstellerversprechen soll der Lippenstift ja für intensive Pflege der Lippen sorgen. Das konnte ich jetzt nicht direkt feststellen, ich kann anders herum jedoch auch nichts negatives über die Pflegeeigenschaften sagen. Die Farbe des Lippenstiftes ist sehr matt.

Nun zur Haltbarkeit auf den Lippen: Ohne essen und trinken hält der Lippenstift gut 2 Stunden auf den Lippen. Trinken übersteht er auch noch einigermaßen unbeschadet. Nach dem Essen ist er zwar nicht vollkommen weg, will man jedoch das gleiche Ergebnis wie vorher, so muss man noch einmal nachlegen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig