p2 pure color lipstick, Farbe: 013 Maximilianstrasse

Bei mir sieht die Farbe auf den Lippen katastrophal aus - vieeeel zu dunkel und ich denke die meisten werden es genauso sehen. Die Farbe ist mittlerweile nicht mehr im Sortiment erhältlich.

Vor einige Zeit habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis den „Pure Color Lipstick“ von p2 in der Farbe „Maximilianstrasse“ (Nummer 013) ausgesucht.

Der Lippenstift befindet sich in einer glänzend silbernen Hülle, die etwa 7,5cm hoch ist.
Der Deckel, der nach oben hin etwas breiter wird, ist ganz normal zum Abziehen. Er sitzt zwar fest auf dem Unterteil, lässt sich aber dennoch recht einfach abziehen.
Der Drehmechanismus geht einwandfrei.
Ich habe jetzt noch die alte „Mine“. Mit der letzten Sortimentsumstellung haben sie nämlich die Spitze des Lippenstifts etwas geändert. Sie ist etwas breiter geworden. Mit persönlich lag das alte Design besser, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es sind 4,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr dunkles Braun mit einem auberginefarbenen Einschlag.
Es ist ein feiner, silberner Schimmer enthalten, was die Farbe anfangs für mich sehr spannend gemacht hat. Doch jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die Farbe auf meinen Lippen absolut nicht gefällt, da ich sie einfach als viel zu dunkel empfinde.
Das Finish ist glänzend-schimmrig.

Die Farbe hat eine sehr gute Pigmentierung und auch Deckkraft.
Wenn man die Farbe auf hellem Grund aufträgt, sieht man diese sehr gut. Sie wirkt dann aber etwas brauner, als unaufgetragen.
Auch auf den Lippen sieht man wenig von der Lippenfarbe durchscheinen. Ich muss aber sagen, dass auch hier der auberginefarbene Ton nicht rauskommt.

Der Lippenstift lässt sich schön und gleichmäßig auftragen. Die Konsistenz ist weder besonders fest, noch besonders cremig, tendiert aber zu letzterem.
Das Tragegefühl ist in Ordnung. Man merkt, dass man etwas auf den Lippen hat, dies ist aber keinesfalls störend.

Ich finde nicht, dass der Lippenstift großartig Feuchtigkeit spendet, aber austrocknend ist er auch nicht.

Es handelt sich um ein Produkt, das sowohl geschmacks- als auch geruchsneutral ist.

Der Halt war mit 2-4 Stunden ok, aber nicht überragend.
Essen überlebt er nicht, wenig trinken kann er ab.

Der Preis liegt bei den p2 pure color lipsticks bei ca. 1,95€, was ich prinzipiell ok finde.
Mit sagt die Farbe auf den Lippen absolut nicht zu. Ich werde den Lippenstift ausschließlich wegen der Farbe nicht mehr verwenden.
Die Farbe ist übrigens mittlerweile auch nicht mehr im Sortiment erhältlich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

3 Antworten zu “p2 pure color lipstick, Farbe: 013 Maximilianstrasse”

1. TanjaTheCutest

Warum hast du einen Bericht über ein Produkt geschreiben das es nicht mehr gibt? In den Ausverkäufen habe ich ihn nicht gesehen? Wenn du ihn vor kurzer Zeit im Förderkreis erhalten hast ist das natürlich etwas anderes =)LG Tanja

2. ArwenAbendstern

Wie geschrieben, habe ich mir das Produkt aus dem Förderkreis ausgesucht und da die Firmen diesen ja sponsorn/unterstützen, finde ich es auch nur fair ihn etwas zu ihren Produkten zu sagen, auch wenn ich nicht weiß, ob sie sowas lesen.

Warum ich den Bericht aber eigentlich geschrieben habe, obwohl es die Farbe nicht mehr gibt, hat einen ganz einfachen Grund 😉
    Ich wusste nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Mel hat mir das erst beim freischalten meines Berichts mitgeteilt. Sie hat diese beiden Strllen auch bachträglich eingefügt – normalerweise achte ich sehr drauf, dass die Sachen noch erhältlich sind, aber der scheint mir „durchgerutscht“ zu sein

3. Cyrus16

Ich finde die Farbe richtig Klasse, würde es sie noch geben, würde ich sie mir wahrscheinlich auch kaufen 😉