p2 PURE COLOR LIPSTICK, Farbe: 030 Park Street

Eine dezente Alltagsfarbe, die allerdings nur noch kurze Zeit erhältlich ist.

Als ich diesen Lippenstift einmal bei einer Freundin entdeckte habe, musste ich ihn natürlich gleich ausprobieren, und er gefiel mir auf Anhieb: Es handelt sich um den Lippenstift „030 Park Street“ aus der Pure Color Lipstick-Kollektion der Marke p2, einem Nudeton mit Rosenholz- und leichtem Brauneinschlag.
Also musste ich mir auch ein Exemplar davon besorgen; fündig wurde ich beim Drogeriemarkt dm, wo ich 1,95 Euro dafür bezahlte.

Der Lippenstift besitzt eine silberglänzende zylindrische Kunststoffhülle, die an der Spitze leicht abgeschrägt ist; diesen Teil kann man unterwegs prima als Spiegel verwenden (vorausgesetzt er ist nicht voll von Fingerabdrücken).
Zwischen Deckel und Hülse befindet sich ein schwarzer Zierring.
Auf der Vorderseite des Deckels findet man in Schwarz Hersteller- und Produktnamen, die Farbnummer und -bezeichnung befindet sich auf einem Aufkleber am unteren Ende.
Auf der Rückseite des Deckels stehen noch Herstellerangaben.
Insgesamt finde ich das Design recht schlicht, aber dennoch edel und ansprechend.

Einen Geruch weist der Lippenstift kaum auf. Die Konsistenz ist cremig; dadurch lässt sich das Produkt leicht und gleichmäßig verteilen. Die Deckkraft ist je nach Anzahl der gewählten Schichten variabel.

Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, hat aber auch keine speziellen pflegenden Eigenschaften. Es ist kein Schimmer oder Glitzer enthalten, sondern der Lippenstift betont sehr schön die individuelle Lippenfarbe.

Die Haftfestigkeit ist für den Preis OK, er hält bei mir ca. 1,5 Stunden, dann lege ich sowieso immer Produkt nach.

Beim Essen oder Trinken bleibt er aber ganz gerne an Besteck oder Trinkgefäß kleben.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2087 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit