p2 pure color lipstick, Farbe: 059 Cobacabana

Schöne Farbe, kleiner Preis, annehmbare Haftfestigkeit

Vor einiger Zeit habe ich mir den p2 pure color lipstick in der Farbe „059 Cobacabana“ gekauft. Gezahlt habe ich dafür bei dm ca. 1,95 Euro. Nach dem ersten Auftrag ist der Lippenstift noch 24 Monate lang haltbar.
Leider ist nirgends vermerkt, wie viel Gramm enthalten sind.

Die Verpackungsfarbe ist ein spiegelndes Silber und der Deckel ist leicht abgeschrägt. Modern und dennoch schlicht und unauffällig wie ich finde.

Der Geruch des Lippenstifts ist neutral, was ich bei Lippenstiften wirklich sehr schätze.
Die Konsistenz ist sehr gut. Sie ist weder zu hart, sodass man beim Auftragen regelrecht drücken muss, noch zu weich, sodass man befürchtet er könnte jeden Moment abbrechen.
Der Lippenstift lässt sich wirklich schnell und einfach auftragen und wird auch gleichmäßig verteilt, ohne unschöne „Stückchen“ zu hinterlassen.
Die Deckkraft finde ich auch optimal, kein Durchschimmern der ursprünglichen Lippenfarbe zu sehen.
Die Farbe auf den Lippen entspricht voll und ganz dem Farbton in der Verpackung. Nach dem Auftragen lässt er die Lippen auch leicht schimmern.

Nur mit der Haftfestigkeit ist es nicht ganz so optimal. Bei mir hat der Lippenstift mit Essen und Trinken ein bis zwei Stunden gehalten. Wenn ich aus einem Glas getrunken habe, hat man auch immer deutlich den Lippenstiftrand gesehen. Für längere Abende ist der Lippenstift also meiner Meinung nach eher nichts.
Für den Preis finde ich das aber voll und ganz okay.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit