Post Type Selectors

p2 pure color lipstick, Farbe: 059 Copacabana

Eine leuchtende und intensiv deckende Sommerfarbe - trotz mangelhafter Pflegewirkung und Haftfestigkeit kann ich sie aufgrund des günstigen Preises empfehlen.

Ich berichte euch heute über einen Lippenstift von p2 in der Farbe 059 Copacabana. Erhältlich ist er in der Drogerie für um die 2 Euro.
Die Verpackung ist klassisch gehalten, lässt sich leicht öffnen und schließen. Der Auftrag ist angenehm. Der Lippenstift ist nicht zu fest, nicht zu weich, und gleitet schön über die Lippen. Es ist kein merklicher Geruch des Lippenstifts festzustellen, was ich angenehm finde.

Nun zur Farbe:
Es handelt sich um einen intensiven Korallton, eine wirklich schöne Sommerfarbe. Glitzerpartikel sind keine enthalten, der Lippenstift glänz zwar, aber, wie ich finde, nicht zu stark. Ich finde den Lippenstift aufgetragen sogar noch leuchtender und intensiver als in der Verpackung.
Von der Deckkraft bin ich ebenso überzeugt. Es lässt sich einfach ein deckendes Finish erzielen, ohne Schichten zu müssen.

Nun zu den Minuspunkten:
Leider pflegt der Lippenstift meiner Meinung nach kaum. Bei trockenen Lippen würde ich eine dicke Schicht Lippenbalsam darunter empfehlen. Ich habe das Gefühl, der Lippenstift „sitzt“ hauptsächlich auf den Lippen, ohne an der Haut zu haften. Das führt auch schon zum zweiten Minuspunkt, der mangelhaften Haftfestigkeit. Bei mir hält der Lippenstift maximal 2 Stunden, und das auch nur wenn ich weder esse noch trinke. In diesem Fall ist sehr schnell nichts mehr zu sehen.

Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung, da ich von der intensiven und leuchtenden Farbe begeistert bin.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit