p2 pure color lipstick, Farbe: 070 Regent Street

Eine dezente, alltagstaugliche Farbe. Wem sie gefällt: Schnell zuschlagen!

Eine weitere Lippenstiftfarbe, die mir gut gefällt, muss im März 2011 das p2-Sortiment verlassen: Es ist die Farbe „070 Regent Street“ aus der pure color-Reihe.

Die Verpackung sieht genau so aus wie die aller anderen Pure Color-Lippenstifte: Es ist eine zylinderförmige Hülle aus silberglänzendem Kunststoff, die nach oben hin leicht abgeschrägt ist und die man somit unterwegs praktischerweise als Spiegel verwenden kann. Zwischen Deckel und Hülse befindet sich ein schwarzer Zierring. Auf der Vorderseite des Deckels stehen in schwarzer Schrift Hersteller- und Produktname.
Auf der Unterseite ist ein farbiger Aufkleber mit der Farbnummer und -bezeichnung angebracht, der aber farblich leider so gar nichts mit der Lippenstiftfarbe zu tun hat, denn er ist kräftig orange-rot, während der Lippenstift selbst ein koralliges Rosarot mit mattem Finish ist und auch auf den Lippen so rauskommt.

Das Produkt kostet bei DM, Budni und Bipa (Österreich) ca. 1,55 Euro.

Der Lippenstift ist praktisch geruchlos und hat eine cremige Konsistenz. Dadurch ist er leicht verteilbar ohne Drücken und Ziehen und gleichmäßig auftragbar.

Die Deckkraft würde ich als durchschnittlich einstufen.

Das Produkt trocknet meine Lippen nicht aus, besondere pflegende Eigenschaften hat er aber auch nicht aufzuweisen.

Zwar hält er auf meinen Lippen nur ca. 1,5 Stunden, mit Essen und Trinken noch weniger; aber bei dem Preis kann man denke ich auch nicht mehr erwarten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit