Post Type Selectors

p2 pure color lipstick, Farbe: 090 Red Square

Für den kleinen Preis ok, aber nicht sehr langanhaltend.

Hallo 🙂

Heute möchte ich über den p2 pure color lipstick in der Farbe 090 Red Square berichten. Dieser ist für ca. 2€ bei dm erhältlich.

Die Verpackung des Lippenstiftes ist silber mit einem schwarzen „Gürtel“ (siehe Bild). Sie ist schlicht gehalten und nur mit dem Namen des Produktes beschrieben.

„Für intensive Farbe sorgt der pure color lipstick. Trotz superleichter Formel bietet der Lippenstift langhaftenden und intensiven Farbglanz. Die optimale Konturenschärfe dieses Lippenstiftes verhindert ein Verlaufen der Farbe in die feinen Lippenfältchen. Hyaluronsäure bewahrt die Feuchtigkeit.“

Farbe:

Ich finde die Farbe ist so ziemlich das, was ich unter einem satten und schönen Rot verstehe. Der Lippenstift deckt auch gut, man muss nur ein- bis zweimal über die Lippen gehen.

Konsistenz:

Die Konsistenz ist sehr cremig und meiner Meinung nach vielleicht sogar zu cremig und zu weich.

p2 pure color lipstick, Farbe: 090 Red Square

Ich benutze vor dem Auftrag eines Lippenstiftes immer ein Pflegeprodukt, welches ich einziehen lasse und dann den Überschuss abwische. Ich finde, der Lippenstift lässt sich leicht auftragen, Patzer auf der Haut sind bei dieser Farbe ohne Make-up Entferner jedoch schlecht zu entfernen. Wenn man den Lippenstift aufträgt, ist die Farbe überall gleich, also sehr gleichmäßig.

Haftfestigkeit:

Wenn man nichts ist isst oder trinkt, dann ist dieser Lippenstift ganz ok, sobald aber etwas an den Mund kommt, verschwindet er sofort und man muss nochmal drüber gehen.

Erfahrungen:

Ich habe diesen Lippenstift (wegen meines Hobbys (Tanzen)) 2 Jahre lang ca. 2 Monate im Jahr jedes Wochenende getragen (deswegen sieht er auch so abgenutzt aus). Wenn ich nichts gegessen habe, hielt der Lippenstift ca. 3-4 Stunden. Nachmalen musste ich trotzdem häufig, weil ich das Gefühl hatte, dass der Lippenstift sich sehr schnell abnutzt und einfach verschwindet. Ich hatte das Gefühl, dass der Lippenstift meine sehr trockenen Lippen immer noch ausgetrocknet hat, was ich natürlich sehr schade finde.

p2 pure color lipstick, Farbe: 090 Red Square

Fazit:

Ich persönlich würde mir diesen Lippenstift nicht unbedingt nachkaufen, (auch weil ich matte Lippenstifte viel lieber mag) weil ich es nervig finde ihn so häufig aufzutragen und die Konsistenz mir nicht gut gefällt. Wenn man ihn aber nur ab und zu für nicht allzu lange tragen möchte, finde ich ist er eine günstige Investition.

Inhaltsstoffe:

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL, ISOSTEARATE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, TRIISODECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BISDIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA ALBA, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, ISOAMYL LAURATE, OCTYLDODECYL PCA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, TRIHYDROXYSTEARIN, ETHYLHEXYL PALMITATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, CI 16035, CI 47005, CI 15850, CI 77891, CI 77742

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit